Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Kollerschlag
Kollerschlag erstmals Sieger im Trilateralen Tennisturnier

20 Jahre besteht bereits die trilaterale Partnerschaft der Euregio-Gemeinden Horni Plana, Wegscheid und Kollerschlag, seit 18 Jahren findet auch regelmäßig ein Turnier der Tennis-Senioren statt.


Bei der Siegerehrung im Kellerstüberl des Gasthauses Haiböck v.l.: Bgm. Franz Saxinger. 3 Bgm. Hans Fenzl, Alfred Hopfner (Kollerschlag) mit Wanderpokal, Tennisobmann von Horni Plana Skabroud und Turnierleiter Andreas Münichshofer.
Foto: Marktgemeinde Kollerschlag
KOLLERSCHLAG: Diesmal fand das Turnier auf der Freiplatz-Anlage in Wegscheid bei besten äußeren Bedingungen statt. Und ausgerechnet im Jubiläumsjahr konnte die Sportunion Kollerschlag erstmals den Turniersieg erringen.

Die Spieler Josi Pfarrwaller, Manfred Auberger, Fred Hopfner und Empire-Chef Andreas Leitner konnten alle vier Einzel für sich entscheiden, sodass die zwei Doppel-Niederlagen nicht mehr entscheidend waren. Kollerschlag gewann in sechs Spielen schließlich mit 9:4 Sätzen, 2. wurde Wegscheid mit 7:6 und 3. Sieger waren diesmal die Old Boys aus Horni Plana mit 4:10 Sätzen. Nach dem Turnier ging es zum gemütlichen Beisammensein in das Kellerstüberl des Gasthauses Haiböck, wo der 3. Bürgermeister von Wegscheid Hans Fenzl mit Assistenz von Bgm. Franz Saxinger aus Kollerschlag die Siegerehrung vornahm.

Die Gastfreundschaft war in bewährter Weise wieder hervorragend. Alle versicherten, dass die Tennisfreundschaft auch weiterhin aufrechterhalten wird, nächstes Jahr ist Kollerschlag mit der Ausrichtung dran. Wegscheid spielte mit Kapfer, Münichshofer, Schauberger und Kutnik, für Horni Plana waren die alten Bekannten Olsak, Smejkal, Tennis-Obmann Skabroud und Vrchota im Einsatz. Im Doppel kam bei Kollerschlag auch noch Tobias Reiter zum Zug.

 

Quelle: Marktgemeinde Kollerschlag, erschienen am 11.10.2015
Der Artikel wurde 572 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147