HOFKIRCHEN: Trainer Gahleitner führte einige Veränderungen in der Startelf durch. Oliver Witti kam anstelle des verletzten Christoph Reiter und Raphael Kehrer ersetzte Dominik Stöbich I. Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig der Heimelf aus Gramastetten. Schon in der 3. Minute konnte Krennmair eine 100%ige nicht nützen. Aber in der 10. Minute stellten die Gramastettner auf 1:0. Torhüter Flo Gahleitner konnte einen Schuss noch parieren aber gegen den Nachschuss von Stefan Loidl war er machtlos.
Nach und nach kamen die Gäste aus Hofkirchen immer besser ins Spiel und zeigten auch, warum sie in der Tabelle im vorderen Drittel zu finden sind. Sie drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte und fanden gute Möglichkeiten zum Ausgleich vor. Sowohl Helmut Schlagnitweit, Raphael Kehrer und Dominik Stöbich scheiterten. Helmut Schlagnitweit war es, der die mitgereisten Fans zum Jubeln brachte. Er schloss einen gut vorgeführten Angriff zum verdienten Ausgleich ab. Eine Hereingabe von Dominik Stöbich ging an Freund und Feind vorbei und landete vor den Füßen des Goalgetters. Er hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu bringen (36.). Zu diesem Zeitpunkt waren die 60iger klar die spielbestimmende Mannschaft. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Schiedsrichter Kriener schickte beide Mannschaften in die Kabine.
„ Kapitän Chippi Froschauer führte sein Team zu wichtigen drei Punkte“
Die TSU kam besser aus der Kabine. Die Mannen von Coach Gahleitner waren aggressiver und erkämpften sich mehr Spielanteile. Raphael Kehrer rechtfertigte seine Aufstellung als er im Strafraum den Ball serviert bekam. Er ließ Julian Hofer im Tor der Gramastettner keine Chance. Er knallte das Leder unhaltbar in die kurze Kreuzecke (52.). Der Führungstreffer war mehr als verdient. Gramastetten konnte die Defensive der Hofkirchner nicht knacken. Die Gäste standen gut. In der 70. Minuten war es wieder Helmut Schlagnitweit der einen sehr guten Angriff direkt übernahm und den Ball ins Tor brachte.
Doch der der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. Nun war Gramastetten alles nach vorne und agierten mit hohen Bällen. Aber eine 100%ige Torchance fanden sie nicht mehr vor. Bis auf eine Reklamation eines Handspiels im Strafraum der 60iger kam nicht mehr viel heraus. Zu sicher stand die Abwehr rund um Fabian Mairhofer und Thomas Schlagnitweit. So blieb es beim hochverdienten 2:1 Auswärtssieg.
Resümee
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, organiserte sich die Mannschaft und riss das Spiel an sich und zwang Gramastetten zu Fehlern. Aufgrund dessen und der spielerischen Steigerung im Spiel geht der Sieg auch verdient in Ordnung.
Team 1b
Das Team von Coach Martin Raab durfte sich über einen verdienten Auswärtssieg freuen. Das Team spielte engagiert und kompensierte div personelle Engpässe. Die Tore der 60iger schossen Lukas Wögerbauer und Gabor Vörös.
Vorschau
Kommenden Samstag am 24.10.2015 um 15:30 Uhr empfängt die TSU 1960 Hofkirchen das Team aus Vorderweissenbach. Vorderweissenbach wird sicher die Heimpleite gegen Ottensheim ausmerzen wollen und die 60iger wollen mindestens ihren dritten Tabellenrang halten. Vorderweissenbach verfügt über viele technische gute Spieler. Neben den tschechischen Legionären sind auch Dominik Lehner und Kapitän Peter Mühleder jederzeit für ein Tor gut. Es bedarf einer 100%igen geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr guten Vorbereitung um ein gutes Spiel und Ergebnis einfahren zu können. Ich vertraue auf Coach Galles, dass er wieder das richtige Mittel finden wird, um das Ziel zu erreichen.