BEZIRK: Großes Interesse herrschte bei der Schulung der neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte im Bezirk Rohrbach. Die knapp 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bekamen praktische Tipps für ihre Arbeit im Gemeinderat und Informationen über die Angebote und Serviceleistungen der OÖVP-Landespartei.
Der Oberösterreichischen Volkspartei ist bei den Gemeinderatswahlen am 27. September 2015 mit 4660 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten ein gemeinsamer Erfolg gelungen. Wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben so viele Kandidatinnen und Kandidaten auf den ÖVP-Listen wie noch nie zuvor. Viele davon haben zum ersten Mal kandidiert und auf Anhieb den Einzug in den Gemeinderat geschafft. Der Bezirk Rohrbach ist mit 41 % neuen ÖVP-Gemeinderäten in Oberösterreich führend!
Fotonachweis: OÖVP
Zur Vorbereitung auf die künftige Tätigkeit im Gemeinderat lud die OÖVP zum Bezirksseminar für neue Gemeinderätinnen und Gemeinderäte nach Liebenstein ein. Dabei informierte Kommunalberater Alfred Watzinger über Rechte und Pflichten eines Mandatars, Bestimmungen der Gemeindeordnung und Informationen zum Gemeindebudget. Der Abteilungsleiter des OÖVP-Gemeindeservice Walter Schnauder und sein Team präsentierten darüber hinaus auch die Angebote und Serviceleistungen für Mandatarinnen und Mandatare der OÖVP.
Landtagsabgeordneter Georg Ecker freute sich über das große Interesse und meinte: „Wir sind stolz, in allen Gemeinden mit so tüchtigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten vertreten zu sein und wünschen allen eine erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Gemeinden.“