ST. PETER: Im Jahre 1965 übernahm Herr Johann Ganser das Firmengebäude der Fa. Forster und startete mit einer kleinen, aber feinen Landmaschinenwerkstätte. Die Fa. Ganser
entwickelte sich in den 60er- und 70er-Jahren stetig weiter, es folgten Zubauten und immer mehr Petringer fanden dort eine Arbeitsstätte. Mit der Ausweitung des Angebotes im KFZ-Bereich wurde der bisherige Standort zu klein und daher ein neues Firmengebäude am heutigen Standort der Fa. CIMA errichtet.
Herr Johann Ganser legte somit den Grundstein für die Betriebsansiedelung der heutigen Fa. CIMA. Nach der Übernahme durch die Söhne Bernhard, Wolfgang und Alois sowie Herrn Josef Neundlinger wurde mit der Produktion von behindertengerechten Treppenliften und Aufzügen ein sehr erfolgreicher Produktionszweig gestartet.
Mittlerweile werden die individuell geplanten Liftanlagen weltweit exportiert und eingebaut.
Im Jahr 2012 wurde das Autohaus Tremel übernommen und an diesem Standort der Landmaschinen und KFZ-Bereich erweitert sowie gleichzeitig ein modernes Firmengebäude errichtet. Mittlerweile sind in den drei Produktionszweigen Treppenlifte, Landmaschinentechnik und Autohaus insgesamt 60 Dienstnehmer beschäftigt und somit ist die Fa. Ganser Maschinen GmbH der zweitgrößte Arbeitgebe.
Die Firma Ganser Maschinen GmbH schafft nachhaltig Arbeitsplätze und trägt zur guten Nahversorgung und Lebensqualität bei.