Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
4 Teams für 3 Tickets!

Am kommenden Wochenende könnten schon entscheidende Weichen für das Final3 gestellt werden.


Sabrina Brandstetter
Foto: BEWO
ARNREIT: Die Topteams FSC Wels 08, Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach, FBC ABAU Urfahr und Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit liegen nur zwei Punkte auseinander, weswegen jeder gutgeschriebene Zähler den Tabellenstand noch verändern könnte.
 
In Wels kommt es zum Schlagerspiel zwischen den Gastgeberinnen und Arnreit. Während die Welserinnen, trotz der Niederlage gegen Nussbach in der Woche zuvor, weiterhin von der Tabellenspitze lachen, befindet sich der Serienmeister noch auf dem undankbaren vierten Platz. Um sich von dieser Position zu lösen und auch zu zeigen, dass man ins Final3 gehört, wäre es von Vorteil, wenn Lindorfer & Co an diesem Spieltag das Maximum an Punkten einfahren. Das dritte Team der Runde, Askö Laakirchen Papier, wird es wahrscheinlich schwer haben gegen die Titelaspiranten zu punkten.
 
In der Linzer Rennerschule treffen ÖTB TV Neusiedl, FBC ABAU Urfahr und der SK Vöest Linz am Samstag aufeinander. ABAU Urfahr, die als einziges der Teams noch Chancen auf eine Final3 Teilnahme haben, sollten sich am Wochenende keine Niederlage leisten um noch unter den Top 3 zu bleiben. Neusiedl oder Vöest könnten hierbei noch als Stolperstein der ABAU Mädels agieren.
 
In der Sporthalle in Freistadt sind die Nussbacherinnen hoher Favorit gegen die UFG Sparkasse Grieskirchen und Union Compact Freistadt. Mit zwei Siegen könnten sie eventuell den ersten Tabellenplatz erobern. Der Sieg im Grunddurchgang würde die direkte Qualifikation für das Finale nur wenige Wochen später am selben Ort bedeuten.

 

Quelle: Elisabeth Ojo - ÖFBB, erschienen am 5.2.2016
Der Artikel wurde 306 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147