ST. JOHANN: Mit der Aktion „Ausgezeichneter Nahversorger“ weist der oberösterreichische Wirtschaftsbund auf die wichtige Rolle der Klein- und Mittelbetriebe hin, haben sie doch neben der wirtschaftlichen auch eine wichtige gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung. Nahversorgung entscheidet, ob es den Menschen am Land gut geht oder nicht. Nun kann sich auch die Firma Uwe Seidl GmbH in St. Johann am Wimberg hier einreihen, erhielt sie doch kürzlich von Wirtschaftsbund-Bezirksobmann KommR Herbert Mairhofer das Zertifikat überreicht. „Nahversorgung ist mehr als nur die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs und so trägt auch Uwe Seidl mit seinem Betrieb einen wesentlichen Teil dazu bei, das Arbeitsplätze und Lebensqualität vor Ort gesichert werden.“, ist Mairhofer stolz auf den bereits 19. ausgezeichneten Betrieb im Bezirk Rohrbach.
Foto: St. Johann/Wimberg
Die 1994 von Uwe Seidl gegründete Firma beschäftigt mittlerweile 8 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Lehrlinge aus. „Wir bemühen uns mit einzigartigen Meisterstücken des Ofenbaus darum, dass unsere individuell geplanten Einzelstücke Wärme, Geborgenheit und den besonderen Charakter des Hausbewohners ausstrahlen.“, erzählt Seidl.
Der Unternehmer aus St. Johann ist auch in der Unternehmervereinigung BNI (Business Network International) im Bezirk Rohrbach aktiv, wo er derzeit den Vorsitz über hat. Dieser Zusammenschluss von regionalen Unternehmern hat zum Ziel, durch das Empfehlungsmarketing die Region zu stärken.