HOFKIRCHEN: Letztes Vorbereitungsspiel gegen Andorf (Landesliga West) ging mit 4:2 verloren. Andorf präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner. Das Tore schießen machten ihnen die Gäste aber sehr einfach und sie lagen in der ersten Pause schon nach 30 Minuten mit 0:3 zurück. Den Treffer erzielte Heli Schlagnitweit per Kopf zum 1:3. Die zweite Hälfte verlief für die Gäste aus Hofkirchen besser.
Der Trainer stellte in der Pause etwas um und die Hofkirchner fanden allmählich mehr und mehr zu ihrem Spiel. In einigen Phasen konnte sich der Bezirksligist behaupten aber summa summarum merkte man doch den Klassenunterschied. Schlussendlich ging das letzte Testspiel mit 4:2 verloren. Den zweiten Treffer erzielte Oliver Witti.
Oliver Witti erzielte den Anschlusstreffer zum 2:4 - Foto: Pirkes
Trainer Gahleitner zeigte sich aber über den Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden. Vieles wurde schon umgesetzt und es ist noch Luft nach oben vorhanden. Es wurden Testspiele von der 1. Klasse bis zur OÖ Liga absolviert. Von diesen Spielen konnten die Spieler vieles mitnehmen. Gerade von den höherklassig spielenden Teams.
Beim Trainingslager vom 2.3. - 6.3.2016 am Gardasee/Italien holten sich die Mannen von Trainer Galles Gahleitner den letzten Schliff für die Rückrunde um die Top 3 in der Bezirksliga Nord in Angriff zu nehmen.
Trainer und Spieler beim Trainingslager am Gardasee
Das Trainerteam und die Mannschaft fanden gute Bedingungen vor. Fast der gesamte Kader war mit an Bord und somit konnten ordentliche Trainingseinheiten (2x täglich) abgehalten werden. Ein Testspiel gegen St. Martin/Innkreis wurde unter fast irregulären Bedingungen abgehalten. Der Platz war nach starkem Regen sehr tief und fast nicht bespielbar. Die Mannschaften trennten sich 1:1.
Zusammenfassend fürs Trainingslager kann man sagen, dass die Spieler und Trainer gut gearbeitet haben und freuen sich schon auf den Rückrundenstart.
Vorschau:
Kommenden Samstag den 19.3.2016 um 15:30 Uhr ist Anpfiff zur Rückrunde (Reserve 13:15 Uhr). Die 60iger empfangen das Tabellenschlußlicht aus Wartberg. "A schware Partie“ steht bevor. Die Freistädter haben sich in der Winterpause mit drei Spielern verstärkt. Es ist das bekannte schwere Spiel, denn die Wartberger wollen unbedingt einen vollen Erfolg, um so schnell wie möglich die rote Laterne abzugeben, und in der Folge von den Abstiegsplätzen zu entkommen. Die Jungs von Trainer Gahleitner müssen ihr Potential zu 100% abrufen um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und um die drei Punkte in Hofkirchen lassen zu können. Ich vertraue voll auf die Jungs die der Trainer aufs Feld schicken wird, und auch jene, die diesmal auf der Bank Platz nehmen werden müssen.
In diesem Sinne. Viel Glück.. Forca TSU :-)