Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Nebelberg
Ein Tag mit Landeshauptmann Pühringer

NEBELBERG. Im Rahmen eines Nebelberger-Preisrätsels gewann der 12jährige Martin Eder einen Arbeitstag mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.


Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer begrüßte den Gewinner Martin Eder in der Früh in seinem Büro, welcher in Begleitung von seinem Vater Franz Josef (rechts im Bild) und Heinrich Pfoser (links im Bild) zu einem Arbeitstag im Landhaus eingeladen war.
Foto: Land Oö./Heinz Kraml und Daniel Kauder
Nach dem Empfang in der Früh im Landeshauptmannbüro stand eine Sonderführung durch das Landhaus auf dem Programm, wo vom Landtagssitzungssaal bis zum Landesregierungszimmer alle Räumlichkeiten besichtigt wurden.
Zu Mittag wurde beim traditionellen Fastensuppenessen der Katholischen Frauenbewegung im Steinernen Saal des Landhauses teilgenommen. Gewinner Martin Eder konnte auch den neuen Diözesanbischof Manfred Scheuer kennen lernen bzw. mit dem Abt des Stiftes Schlägl Martin Felhofer plaudern.
Am Nachmittag stand ein Fotoshooting in der Presseabteilung am Programm sowie das Hineinschnuppern in die Landesbibliothek. Der Arbeitstag mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer wurde mit einer Spendenübergabe der Oö. Goldhaubenfrauen an das SOS Kinderdorf abgeschlossen.
Begleitet wurde Gewinner Martin Eder von seinem Vater Franz Josef – die Beiden unisono: „Dieser dicht gedrängte Terminkalender eines Landeshauptmannes und die vielschichtigen Sitzungen bzw. Besprechungen, welche sich bis in die Nacht hineinziehen, bedarf einer exakten Koordination und Planung sowie enormer Ausdauer und Energie.  Die Volksnähe und Offenheit, mit denen unser Landeshauptmann auf die Menschen in unserem Land zugeht, hat uns fasziniert.“
„Wir sind sehr beeindruckt von solch’ einem stressigen Tagesablauf unseres Landeshauptmannes. Wir konnten sehr gut den Tagesablauf mitverfolgen. Unser Landeshauptmann eilt von einem Termin zum anderen. Zwischen den Terminen wird nicht pausiert, sondern gearbeitet. Der Landeshauptmann erledigte wichtige Telefonate, bearbeitete die Tagespost und bereitete sich auf seine nächsten Reden vor. Trotz all dem Stress fand er auch noch Zeit mit uns zu plaudern. Es war ein beeindruckendes Erlebnis und ein wunderbarer Tag" meinten Gewinner Martin Eder und sein Vater Franz Josef abschließend zu diesem Erlebnistag.
 
Einen ausführlichen Fotobericht gibt es dazu auf der Homepage der ÖVP Nebelberg in der Bildergalerie unter folgendem Link: http://nebelberg.ooevp.at/index.php?id=1023 
 

 

Quelle: Heinrich Pfoser, erschienen am 17.3.2016
Der Artikel wurde 832 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147