HOFKIRCHEN: Bei der Ortsstellenversammlung stand eine Neuwahl des Ausschusses und somit auch des Ortsstellenleiters an, der sich Dr. Erich Guld nicht mehr stellte.
2001 bis 2004 war Dr. Guld als OS Leiter Stellvertreter bereits an der Spitze der Ortsstelle. Dr. Erich Guld übernahm die Ortsstelle des Roten Kreuzes Hofkirchen als Ortsstellenleiter von BGM Erich Moser im Jahr 2004. Fast drei Perioden stand er an vorderster Front der Ortsstelle Hofkirchen.
Für seine Verdienste um das Rote Kreuz erhielt Dr. Erich Guld bei der Ortsstellenversammlung von der Bezirkshauptfrau und Bezirksstellenleiterin des Roten Kreuzes Hofrätin Dr. Wilbirg Mitterlehner die Höchste Auszeichnung im Roten Kreuz.
Die GOLDENE VERDIENSTMEDAILLE des Österreichischen Roten Kreuzes. Herzliche Gratulation.
Der neue Ortsstellenleiter Ewald Kehrer ist Freiwilliger Mitarbeiter in der Ortsstelle Hofkirchen seit 2012.
Als neu Stellvertreterin wurde Frau Eva MAX namhaft gemacht. Sie ist im Verkauf als Filialleitung tätig und hat somit auch Führungserfahrung. Eva ist seit 2006 im Roten Kreuz und war 6 Jahre in der Jugendgruppe in Schärding Mitarbeiterin, bevor sie 2009 die Rettungssanitäter Ausbildung absolvierte.
Jugendreferentin: |
Martina Fuchs |
Freiwilligenreferentin: |
Bernadette Reiter |
Freiwilligenreferent: |
Sebastian Ortner |
Beiräte: |
Feichtenböck Heinz, Fesl Markus, Rametsteiner Edeltraud, Rauscher Daniel, Löffler Rebecca, Füchsl Andreas, Füchsl Harald, Schartner Elisabeth, Dr. Erich Guld
|
Den Ausgeschiedenen Funktionären überreichte die Bezirksstellenleiterin Hofrätin Dr. Mitterlehner DANK und ANERKENNUNG des OÖ Roten Kreuzes sowie einen Swarovski Kristall mit RK Wappen von der Ortsstelle Hofkirchen. Herzlichen DANK auch für Ihr stets offenes Ohr für das Rote Kreuz.
Am Samstag den 02.04.2016 absolvierten Ostl. Kehrer Ewald, Füchsl Andreas, Füchsl Harald und Ortner Sebastian die kommissionelle Abschlussprüfung in Schärding. Der Lernstoff reichte von Geschichte bis hin zu Führungstechniken und Führungsmethoden. Alle 4 konnten die Prüfung positiv absolvieren und können seitdem in besonderen Situationen Führung übernehmen.