Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Niederkappel
Neuer Obmann für den Wirtschaftsverband Donau-Ameisberg

Der Erfolg ist zu einem großen Teil dem großartigen und ehrenamtlichen Engagement des Gründungsobmann Rudolf Kehrer zu verdanken.


v.l.n.r.: neuer INKOBA-Obmann Bgm. Josef Wögerbauer aus Niederkappel, ehemal. Obmann Rudolf Kehrer, GF Maria Jäger – Gemeindeamt Niederkappel, GF Herbert Ortner – Fa. ÖkoFEN, Klara Wagner und Werner Pamminger - Business Upper Austria
Foto: Gemeinde Niederkappel
NIEDERKAPPEL: Ohne sein Verhandlungsgeschick hätte sich die Europazentrale der Firma ÖkoFEN nicht in Niederkappel angesiedelt und es wären in der Region weit weniger Arbeitsplätze erhalten geblieben und geschaffen worden. Anlässlich der 13. Verbandsversammlung übergab Rudolf Kehrer seine Funktion an den Niederkappler Bürgermeister Josef Wögerbauer. 

Acht Gemeinden ziehen an einem Strang
2004 wurde der Wirtschaftsverband Donau-Ameisberg von den Gemeinden Hörbich, Hofkirchen, Lembach, Neustift, Niederkappel, Oberkappel, Pfarrkirchen und Putzleinsdorf mit Rudolf Kehrer als Obmann gegründet. Das Betriebsbaugebiet wurde mit einer Top-Infrastruktur – gefördert mit 800.000 öffentlichen Mitteln – erschlossen. 2007 ging die Firma ÖkoFEN am Gewerbepark in Niederkappel in Betrieb. Im Jahr 2013 hat die Fa. Schöngruber im Betriebsbaugebiet Donau-Ameisberg einen Kaufvertrag für 2806 m2 Grund unterschrieben. 

Intensive Unterstützung durch Business Upper Austria
Als oberösterreichische Wirtschaftsagentur stand Business Upper Austria bei der Entstehung des Wirtschaftsverbandes beratend zur Seite und bietet nach wie vor laufend Unterstützung an. Aktuell bestehen in Oberösterreich 28 gemeindeübergreifende Kooperationsgemeinschaften, in denen 266 (von 442) Gemeinden gemeinsam Standorte entwickeln und Betriebe ansiedeln. 

Freie Flächen im Betriebsbaugebiet Donau-Ameisberg
Fünf Hektar erschlossenes Betriebsbaugebiet ist im Gewerbepark in Niederkappel jederzeit verfügbar. Hier http://www.biz-up.at/standort-oberoesterreich/interkommunale-betriebsansiedlung-und-wirtschaftsparks/regionaler-wirtschaftsverband-donau-ameisberg/ finden Sie detaillierte Informationen zu freien Flächen.

 

Quelle: Gemeinde Niederkappel, erschienen am 19.4.2016
Der Artikel wurde 576 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147