Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Sarleinsbach
Genussregion ist um zwei neue Betriebe angewachsen

Die Genussregion Schläger Bioroggen hat Zuwachs bekommen: Gleich zwei neue Biobetriebe haben sich vergangene Woche dem Netzwerk angeschlossen.


Manuela Eilmansberger vom Bioziegenhof in Sarleinsbach (l.) hat sich Manuela Greiner und der Genussregion angeschlossen.
Foto: Marktgemeinde Sarleinsbach
SARLEINSBACH: Am Bioziegenhof Eilmansberger in Sarleinsbach werden nicht nur Frischkäse, Topfen oder Joghurt hergestellt und im Hofladen verkauft, sondern jetzt auch ein Genussregion-Produkt: Bioziegenkäsewürfel in Sonnenblumenöl eingelegt, mit Bioroggen und Kräutern ist die neue Spezialität aus der Genussregion.

Auch am Ebnerhof in Arnreit hat man das ohnehin schon vielfältige Sortiment nochmal erweitert: nämlich um Schlägler Bioroggen-Schnaps.

"Wir haben so viele super Betriebe in der Region, die qualitativ hochwertige Produkte erzeugen. Diese muss man einfach vor den Vorhang holen", betont Manuela Greiner, die mittlerweile rund 20 Betriebe und Genusswirte in der Genussregion vereint hat.
 
Genussvoller Tourismus
Greiner hat sich bereits ein neues Ziel gesteckt: Mit den Mitgliedern sollen touristische Angebote entwickelt werden, um Genuss mit Kultur, Sport oder anderen Attraktionen der Region zu verknüpfen. "Diese Packages sind schon eine Vorbereitung auf die Landesgartenschau 2019. Wir wollen die Besucher damit länger in der Region halten", erklärt sie näher.
 
Hinweis: Die Genussregion ist beim Kräuterkirtag in Klaffer am 15. August wieder mit einem eigenen Genussplatzl vertreten.

 

Quelle: Marktgemeinde Sarleinsbach, erschienen am 26.4.2016
Der Artikel wurde 755 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147