Von links: Abschnittskommandant BR Ewald Mairhofer, Landesbewerbsleiter Funk ABI Anton Ramskogler, Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Melanie Past und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Bröderbauer
Foto: HAW Schneeberger Alois
Beim Funklehrgang lernt man nur das Grundwissen des Funkwesens; perfektioniert wird das Ganze dann bei der Absolvierung der Leistungsabzeichen.
Dies haben 13 Kameraden aus dem Abschnitt Lembach, gemeinsam mit 468 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich, heute beim Landes-Funkleistungsbewerb in Bronze unter Beweis gestellt. Nach 4 Vorbereitungsabenden, bei denen die 5 Stationen durchgearbeitet wurden, konnten heute alle das FULA in Bronze in Empfang nehmen!
Folgende Kameraden sind angetreten: Andreas Stöbich von der FF Hofkirchen, Eva Max und Melanie Past von der FF Karlsbach, Johannes Ammersdorfer, Martin Fuchs und Florian Tausch von der FF Lembach, Daniel Dorfer von der FF Mollmannsreith, Oliver Hehenberger von der FF Neustift, Manuel Löffler und Markus Zinöcker von der FF Oberkappel, Philipp Aiglsberger und Mathias Falkinger von der FF Pfarrkirchen und Johann Grüblinger von der FF Rannariedl.
Erst Reihe von links: Philipp Aiglsberger, Eva Max, Melanie Past;
Zweite Reihe von links: BR Ewald Mairhofer, Mathias Falkinger, Daniel Dorfer, Johann Grüblinger, Jutta Pühringer und OBR Josef Bröderbauer Foto: HAW Schneeberger Alois.
Eine besondere Leistung ist dabei Melanie Past gelungen: sie hat, mit der vollen Punkteanzahl von 250, den hervorragenden 3. Rang erreicht!
Das Abschnittsfeuerwehrkommando Lembach gratuliert allen Kameraden ganz herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen!
Ein besonderer Dank gilt wieder den Ausbildnern Jutta Pühringer, Ewald Mairhofer und Florian Mairhofer für die Mithilfe und Unterstützung bei der Ausbildung!
Quelle: AFK Lembach, erschienen am 13.5.2016
Der Artikel wurde 1275 mal gelesen