ROTTENEGG: Die Feuerwehren Bad Mühllacken (Jugend) und Mühldorf (Aktiv) dürfen sich über den Abschnittssieg freuen.
Über viele teilnehmende Gruppen - es waren 110 Aktiv- und 140 Jugendgruppen dabei - konnte sich Bewerbsleiter Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Reiter freuen. Die Teilnehmer konnten auf dem tollen Bewerbsgelände in Rottenegg hervorragende Leistungen zeigen.
Bei den Aktiven konnte die Bewerbsgruppe St. Martin im Mühlkreis mit einer Angriffszeit von 27,29 Sekunden groß aufzeigen. Bei der Jugend war es die Gruppe Bad Mühllacken 1, die mit 37,97 Sekunden auf der Hindernisbahn eine eindrucksvolle Vorstellung ablieferte. Diese Leistungen sind nur aufgrund der guten Bedingungen vor Ort und dem TOP-Bewerbsgerät im Bezirk Urfahr-Umgebung möglich.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer war von den vielen gut vorbereiteten Gruppen begeistert und dankte bei der Schlussveranstaltung den Bewertern des Jugend- und Aktivbewerbes für die einwandfreie Arbeit. Ebenso gratulierten die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Heinz Huber und BR Christian Breuer sowie Vizebürgermeister Manfred Wurzinger bei der Siegerehrung den Jugendgruppen und allen Bewerbsteilnehmern und zeigten sich beeindruckt von der hohen Teilnehmerzahl. Bei der Siegerehrung der Aktivgruppen war es Bürgermeister Johannes Rechberger, der neben den Bewerbsgruppen besonders die organisatorische Leistung der austragenden Feuerwehr Rottenegg lobte.
Abschnittswertung Jugend
1. Platz: Bad Mühllacken 1
2. Platz: Bad Mühllacken 3
3. Platz: Feldkirchen an der Donau 1
vollständige Ergebnislisten Jugend
Abschnittswertung Aktiv:
1. Platz: Mühldorf 1
2. Platz: Eschelberg 1
3. Platz: Koglerau 1
vollständige Ergebnislisten Aktiv
alle Fotos (OAW Max Kastner und HAW Herbert Denkmayr) vom Bewerb: www.flickr.com/bfkuu