Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Rohrbach-Berg
„Staffelübergabe“ im ÖAAB Bezirk Rohrbach

Mit Gertraud Scheiblberger Frauen-Power an der Spitze des Rohrbacher Arbeitnehmerbundes.


Bgm. Wilfried Kellermann übergibt an Gertraud Scheiblberger. Gratulation und Dank von BPO Reinhold Mitterlehner (li.) und ÖAAB-LO Gust Wöginger (re.)
Foto: js-photo
ROHRBACH-BERG: Nach 12 Jahren übergab Bgm. Wilfried Kellermann die Führung des ÖAAB´s im Bezirk Rohrbach beim Bezirkstag an Gertraud Scheiblberger. Damit steht erstmals im Bezirk eine Frau an der Spitze der OÖVP-Arbeitnehmervertretung.

ÖAAB-Bezirksobfrau Scheiblberger mit ihren beiden Stellvertreter v.l.n.r.: ÖAAB-BO-Stv. KR Hermann Linkeseder,LO Gust Wöginger, Gertraud Scheiblberger, ÖAAB-BO-Stv. Anneliese Pfleger, BPO VK Reinhold Mitterlehner. - Foto: js-photo

Begrüßen konnte Kellermann im schönen Ambiente des Festsaales der Raiffeisenbank Rohrbach zum Bezirkstag neben Bezirksparteiobmann VK Reinhold Mitterlehner und LAbg. Georg Ecker auch ÖAAB-Landesobmann und gf. ÖAAB-Bundesobmann Abg.z.NR Gust Wöginger sowie Landessekretär Wolfgang Brandstätter.

Der scheidende Bezirksobmann wies in seinem Bericht auf die zahlreichen Aktivitäten und Errungenschaften der letzten Jahre hin. So galt sein Einsatz neben den Pendlern vor allem auch den Familien, wo gerade im Kinderbetreuungsbereich viel weitergebracht wurde. Abschließend bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit und meinte: „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil ich mich mit meinem tollen Team gerne für die Arbeitnehmer eingesetzt habe. Lachend, weil ich jetzt doch wieder etwas mehr Zeit vor allem auch für meine Familie habe.“

Scheiblberger Gertraud wurde mit ihrem neuen Team mit beeindruckender Mehrheit in ihre neue Funktion gewählt. Sie bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und meinte: „Ich sehe diese Zustimmung für mich und mein Team als entsprechenden Arbeitsauftrag, uns auch weiterhin mit vollem Einsatz für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Rohrbach einzusetzen.“ Ihre Schwerpunkte werden neben den immer brennenden Themen wir „Arbeit zu den Menschen bringen“, Pendlerproblematik und weiterer Ausbau des öffentlichen Verkehrs auch im Bereich „Gesundheit am Arbeitsplatz“ liegen. Als langjährige Krankenschwester hat sie gerade zu diesem Thema einen guten Zugang, denn eines steht fest: „Gesundheit zählt nach wie vor zu den wichtigsten Wünschen der Menschen!“

Linkeseder, Pfleger, Scheiblberger, Gertrude Grininger-Reiter, Andrea Gierlinger, Lydia Ettmayer, Ernst Greiner, Hannes Moser, Werner Pfleger, Manfred Patrasso, Franz Andexlinger, Herwig Hartl, Regina Schnellmann, Mitterlehner, Bettina Stallinger, Wöging - Foto:
js-photo

Forcieren möchte sie aber auch einen noch intensiveren Kontakt zu den Betriebsräten und eine stärke Präsenz in den Betrieben. Der Einsatz des neuen Teams gilt natürlich auch den Familien im Sinne einer familienfreundlichen Arbeitswelt als unsere Zukunft und die Relation von Arbeitsleistung zu Sozialleistung muss stimmen im Sinne von „Arbeit muss sich lohnen“. „Grundsätzlich steht für mich ein gutes Miteinander von Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Vordergrund, denn nur so werden wir gute Rahmenbedingungen schaffen, von denen beide Seiten profitieren. Wir müssen das „Wir-Gefühl“ stärken und alle an einem Strang ziehen, denn nur gemeinsam sind wir stark“! meinte Scheiblberger abschließend.

Gedankt wurde allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, allen voran Bgm. Wilfried Kellermann mit Urkunden und kleinen Geschenken.

v.l.n.r.: Bernhard Hain, Peter Berger, Josef Stallberger, Maria Lindinger, Ewald Wimmer, Johann Ecker, LO Wöginger, BO Scheiblberger, Wilfried Kellermann, BPO Mitterlehner, Franz Hannerer. - Foto: js-photo

Zum Ausklang des Abends gab es noch das Kabarett „Ohrenschmaus trifft Gaumenschmaus“ mit dem bekannten Ernährungswissenschaftler Mag. Christian Putscher und Ing. Rainer Wöllinger.
 
Das neue ÖAAB-Bezirksteam
ÖAAB-Bezirksobfrau: Gertraud Scheiblberger, Rohrbach-Berg
ÖAAB-Bezirksobfrau-Stv.: KR Hermann Linkeseder, Rohrbach-Berg
ÖAAB-Bezirksobfrau-Stv., BR-Referent-Stv.: ZBRV Anneliese Pfleger, Ulrichsberg
ÖAAB-Bezirksfinanzreferent: Werner Pfleger, Julbach
ÖAAB-Bezirkspressereferentin: Dr. Regina Schnellmann, Arnreit
ÖAAB-Bezirkspressereferentin-Stv.: ÖAAB-Obfrau Andrea Gierlinger, Hofkirchen
ÖAAB-Bezirksbildungsreferent: Mag. Franz Andexlinger, Aigen-Schlägl
ÖAAB-Bezirksbildungsreferent-Stv.: ÖAAB-Obfrau StR Bettina Stallinger, Rohrbach-Berg
ÖAAB-Bezirksorganisationsreferentin: Gertrude Grininger-Reiter, St. Peter
ÖAAB-Bezirksorganisationsreferentin-Stv.: ÖAAB-Obmann Hannes Moser, Kleinzell
ÖAAB-Bezirksservicereferent: ÖAAB-Obmann Mag. Norbert Füruter, St. Martin
ÖAAB-Bezirksservicereferent-Stv.: ÖAAB-Obmann Herwig Hartl, Altenfelden
ÖAAB-Bezirksfamilienreferent: ÖAAB-Obmann Ing. Ernst Greiner, Schwarzenberg
ÖAAB-Bezirksbetriebsratsreferent: Christian Löffler, Peilstein
ÖGB-Regionalvorsitzende: Lydia Ettmayer, Rohrbach-Berg
KdEÖ Vertreter: Manfred Patrasso, Aigen-Schlägl
CLV Vertreter: Markus Gusenleitner, Pfarrkirchen
Kassenprüfer: Bgm. Franz Lindinger, Peilstein und Franz Hannerer, Altenfelden

 

Quelle: ÖAAB-Bezirk Rohrbach, erschienen am 23.6.2016
Der Artikel wurde 1094 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147