Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Nebelberg
Goldenes Verdienstzeichen der Republik für Lebenswerk

Für sein Lebenswerk erhielt Ing. Wilhelm Oberaigner im Bundesministerium in Wien von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich überreicht


Herzlichen Glückwunsch dem Firmengründer Ing. Wilhelm Oberaigner zum Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich, welches von Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner überreicht wurde. Seitens der Gemeinde Nebelberg waren Bgm. Markus Steininger, Amtsleiter Karl Pfeil und Heinrich Pfoser in Wien bei der Überreichung dabei.
Foto: Josef Böchtrager, Firma Oberaigner
Gratulation zur Überreichung
Herzlichen Glückwunsch dem Firmengründer Ing. Wilhelm Oberaigner zum Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich. Seitens der Gemeinde Nebelberg waren Bgm. Markus Steininger, Amtsleiter Karl Pfeil und Heinrich Pfoser in Wien bei der Überreichung dabei.
 
Headquater in Nebelberg

Der Betrieb hat für die Gemeinde Nebelberg eine enorme Bedeutung. Mit etwa 100 Beschäftigten werden Fahrzeugkomponenten im obersten Technologie- und Qualitätssegment gefertigt. Darüber hinaus befindet sich das Headquarter der gesamten Firmengruppe sowie die Forschung und Entwicklung in unserer Gemeinde.
Wilhelm Oberaigner wurde die Ehrung für die schnell wachsende Unternehmensgruppe zuteil, deren Grundstein er schon als 21-Jähriger legte. Damals machte der gebürtige Rohrbacher seine "Liebe zum Stern" zum Beruf und gründete eine Mercedes-Verkaufsstelle und -Vertragswerkstätte. Sein Autohaus war damals noch ein Geheimtipp, wenn es um Fahrzeug-Sonderausstattungen ging, die werksseitig nicht erhältlich waren.
 
Sicherer Arbeitsplatz für 200 Leute
Mittlerweile ist Oberaigner und seine Allrad-Kompetenz über alle Grenzen hinweg bekannt. Der Oberaigner-Gruppe gehören die Firmen Powertrain in Nebelberg, Automotive in Rostock und Blechtechnik in Ottnang sowie Mercedes-Benz Oberaigner und Opel-Kirchberger in Rohrbach-Berg an. Insgesamt sind 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Oberaigner beschäftigt.

Eine verdiente Anerkennung für sein Lebenswerk
Gerade die Schaffung von Arbeitsplätzen – für Lehrlinge und Schulabgänger, so wie für Facharbeiter oder technischen Doktoranden – sind dem Unternehmer ein wichtiges Anliegen. „Es macht mich stolz, so vielen Menschen einen sicheren und ihren Qualifikationen entsprechenden Job bieten zu können. Zu sehen, mit welcher Leidenschaft sie dabei ans Werk gehen, ist für mich persönlich die Bestätigung meiner Bemühungen. Es freut mich, dass durch das Goldene Ehrenzeichen meine Arbeit auch von offizieller Seite gewürdigt wird", betonte Wilhelm Oberaigner bei der Ehrung.

 

Quelle: Heinrich Pfoser, erschienen am 14.6.2016
Der Artikel wurde 692 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147