NIEDERWALDKIRCHEN: Im Rahmen eines Besuchstages im Bezirk Rohrbach stattete Landesrat Max Hiegelsberger am vergangenen Dienstag, 5. Juli auch dem Preisträger des oberösterreichischen Agrarpreises 2016, der Farmgoodies GmbH in Niederwaldkirchen, einen Besuch ab. Nach einer Betriebsführung fand Hiegelsberger lobende Worte für den Innovationsgeist der Familie Rabeder und die sichtbare erfolgreiche Unternehmensentwicklung am Emerhof. Abschließend wurden frisch zubereitete Leinölerdäpfel mit herrlichem Bio-Leinöl kredenzt.
„Bei farmgoodies werden die Rohstoffe nicht anonym zugekauft. Wir kennen jeden einzelnen Lieferanten persönlich und das gibt auch unseren Erzeugnissen eine Persönlichkeit. Denn hinter jedem Lebensmittel gibt es ein Gesicht, einen Namen und eine Geschichte zu erzählen. In liebevoller Handarbeit werden regionale Saaten zu hochwertigen Lebensmitteln veredelt“ freuen sich Judith & Günther Rabeder über die gelungene Zusammenarbeit mit den Bio-Bauern der Region.
Das Sortiment umfasst derzeit Bio-Leinöl, Bio-Rapsöl, Bio-Hanföl, Bio-Leindotteröl, Mohnöl und Distelöl sowie Bio-Leinsamen, Bio-Hanfsamen und Blaumohn aus Putzleinsdorf. Neuerdings auch Bio-Senfe aus regionaler Senfsaat. Unter dem Markennamen „farmgoodies“ findet man die Produkte bei ca. 200 Vertriebspartnern zwischen Wien und Salzburg, auch ab Hof in Niederwaldkirchen und im Online-Shop unter www.farmgoodies.net.