Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Niederkappel
Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich

Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Bürgermeister a.D. Rudolf Kehrer aus Niederkappel.


Foto: Land OÖ
NIEDERKAPPEL:
Rudolf Kehrer wurde 1979 zum Mitglied des Gemeinderates und 1991 zum Gemeindevorstand gewählt. Von 1995 bis 2014 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters. Er hat in vielen Bereichen unserer Gemeinde Meilensteine gesetzt und hat sich während seiner Amtszeit weit über das übliche Maß hinaus für die Allgemeinheit und im Besonderen für die Anliegen der Gemeinde Niederkappel eingesetzt. 
Dass eine finanzschwache Gemeinde wie Niederkappel diese zahlreichen Leistungen und Errungenschaften aufweisen kann, ist ein großer Verdienst von Bürgermeister a.D. Rudolf Kehrer:

Erschließung Baugründe, Sanierung Volksschule u. PV-Anlage, Bau Mietwohnhäuser, Überarbeitung Örtliches Entwicklungskonzept, Abwasserbeseitigungsanlage, Anschaffung neuer Feuerwehrfahrzeuge, Löschteiche, Neubau Bauhof und Fuhrparkerneuerung, Straßenbau (Sanierung, Instandhaltung), Freizeitanlage Gstoanarat und Sportanlagen, Gründung Tourismusverband, Umsetzung der Projekte wie Dr. Rudolf Kirchschläger-Zentrum, Themenweg Kirchschlägersteig mit Präsidentenstuhl, Wanderwege, Naturlehrpfad, Einführung Straßennamen, Gesunde Gemeinde, Kulturfest „850 Jahre Niederkappel. Er legte den Grundstein für die Schaffung des Betriebsbaugebietes und war Obmann seit der Gründung des Regionalen Wirtschaftsverbandes Donau-Ameisberg von 2004 bis 2016.

Auf Grund seiner Erfahrung und seines Engagements war er stets ein wertvoller Vertreter für Niederkappel in Organisationen außerhalb der Gemeinde (Bezirksabfallverband, Sozialhilfeverband, Wegeerhaltungsverband, Werbegemeinschaft Donau OÖ., Wirtschaftspark).

Foto: Land OÖ

Er war ein Bürgermeister mit Visionen und Weitblick und er hat ehrenamtliches Engagement vor, während und auch jetzt bereits nach seiner Amtszeit vorgelebt (unter anderem 17 Jahre FF-Kommandant, Rotes Kreuz, Fahrer beim Hausärztlicher Notdienst, Obmann WG …).

 

Quelle: Gemeinde Niederkappel, erschienen am 23.7.2016
Der Artikel wurde 653 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147