PFARRKIRCHEN i.M.: Heuer fand der traditionelle Vergleichskampf zwischen den beiden 9-Loch-Clubs Pfarrkirchen und Pichling wieder auf dem Pfarrkirchner Platz statt. Im letzten Jahr konnten die Pichlinger einen klaren Heimsieg erzielen. Da die Serie im GC Pfarrkirchen im Jahr 2012 begonnen wurde, stand es 2:2.
Teamkapitäne Christian Fuchs und Andreas Fournier schickten 18 Paarungen ab 11:00 Uhr vom Abschlag „1“ auf die Reise. Die erste Runde kämpfte man im Team 2 gegen 2 – Lochwettspiel, und in der 2. Runde ging es dann in die gefürchteten Einzel.
Nach den ersten 9 Löchern sah die Ausbeute für die Pfarrkirchner Mannschaft sehr gut aus! Alle Spiele wurden gewonnen und es stand 18:0. Nach der zweiten Runde war dann schnell klar, dass es am Pfarrkirchner Sieg nichts mehr zu rütteln gab. Bis auf ein Einzel konnte die Heimmannschaft wiederum alle Spiele gewinnen. Die Pichlinger Golffreunde bissen sich an Pfarrkirchner Platz bzw. an deren Heimvorteil die Zähne aus. Viele Einzel waren heiß umkämpft und entschieden sich erst auf dem letzten Loch. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Sieg noch sehr gemütlich gefeiert.
Der Tradition nach folgt natürlich im nächsten Jahr wieder die Revanche in Pichling. Vielleicht können hier die Pfarrkirchner trotz des alljährlichen Heimsieges des jeweiligen Clubs einmal den Pichlingern einen Sieg abknöpfen.