St. Martin: Eine 19-jährige Autofahrerin aus Rohrbach war gegen 13:50 Uhr mit ihrem Auto auf der Landshaager Landesstraße Richtung St. Martin/Mkr. unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett, überfuhr einen Leitpflock und schlitterte wieder auf die Straße zurück. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden Auto eines 33-Jährigen aus Haslach frontal zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert.
Der 33-Jährige sowie seine mitfahrende 35-jährige Gattin mussten von der FF- St. Martin/Mkr. aus dem Auto befreit werden. Der mitfahrende 3-jährige Sohn wurde von Ersthelfern aus dem Auto gerettet. Auch die 19-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die 35-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 mit Verletzungen unbestimmten Grades in Klinikum Wels geflogen. Der Ehemann und der Sohn wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht.
Foto: FF St. Martin
Die 19-Jährige brachte die Rettung in das Med Campus III nach Linz. Die FF St. Martin/Mkr. Plöcking und Landshaag waren mit ca. 30 Mann im Einsatz. Der Zusammenstoß war derart heftig, dass beim Pkw der 19-Jährigen die Vorderachse samt Motor aus dem Fahrzeug gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Mehr Fotos unter FF St. Martin