HOFKIRCHEN: Die erste Halbzeit war eine sehr kampfbetonte Halbzeit. Die Abwehrreihen standen beiderseits sehr gut und es entstanden dadurch wenig Torchancen auf beiden Seiten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Vorderweißenbach besser ins Spiel und zu einigen Torchancen. In der 53.Min war es dann soweit. Unsere 60er brachten den Ball nicht aus den Strafraum und durch Glück sprang der Ball zu den freistehenden Lehner (9) der trocken zum 1:0 für die Gastgeber einnetzte. Es ging munter weiter für die Gastgeber aus Vorderweissenbach, Mühleder (11) mit einer Flanke auf den freistehender Svoboda(7) der aus kurzer Distanz den Ball perfekt in Richtung Tor köpfte doch da stand noch unser Goalie Florian Gahleitner, der mit einer Wahnsinnsreaktion den Ball gerade noch von der Linie kratzte ( Parade der Marke Weltklasse ! ) und so das 2:0 verhinderte. In dieser Tonart ging es weiter und der starke Svoboda (7) spielte den mitlaufenden Lehner(9) perfekt frei der mit einem eigentlich unhaltbaren Schuss an Goalie Gahleitner scheiterte.(Wahnsinns Parade) . In der 65.Min kam Routinier Froschauer Chippi(6) und unser Kapitän Helmut Schlagnitweit (11), der aus dem Urlaub zurückgekehrte, ins Spiel.
Die beiden brachten frischen Wind in die Partie und die 60er kamen gleich mal zu guten Möglichkeiten. 80.Min Foul Eckerstorfer(22) an Reiter Daniel (9) . Freistoß aus gut 35m von der linken Seite . Ranetbauer Wolfgang(18) schnappt sich das runde Leder und knallt flankenmäßig in Richtung Torhüter Birngruber. Toooooooooor Ausgleich Rannetbauer (18)....(sah sehr unglücklich aus von Torhüter Birngruber, der mit der Faust neben das Leder fuhr). Fazit unseren 60ern wars nicht nur recht sondern dieser Patzer brachte die Parite zum kippen für die Gastgeber. Hofkirchen drückte und kam zu Torchancen und in der 87.Min war es soweit. Freistoß Reiter Daniel (9), flankte in den Strafraum, wo der eingewechselte Froschauer Chippi (6) wunderschön zur 1:2 Führung für unsere 60er einköpfte. In dieser Tonart gings munter weiter und die 60er machten in der 88.min den Deckel drauf. Der gut freigespielte Schlagnitweit (11) mit einen scharfen Stangler auf Witti Oliver(2) der nur noch einschieben musste.
Wolfgang Ranetbauer leitete die Wende mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich ein
Vorderweissenbach hatte nach dem 1:0 das 2:0 und 3:0 auf den Fuß , doch der bärenstarke Florian Gahleitner war mit zwei Wahnsinnsparaden zur Stelle. Hofkirchen profitierte durch den Patzer von Goalie Birngruber und kam zurück in die Partie. Da nach dem Ausgleich frischer Schwung in die Partie kam, und die gesamte Mannschaft bis zum Schluss eine kämpferische Topleistung ablieferte, war es ein sogenannter Arbeitssieg unserer 60er.
Torschützen: Gerhard Lehner, Wolfgang Ranetbauer, Christoph Froschauer, Oliver Witti
Man of the Match : Florian Gahleitner
Vorschau:
Kommendes Woche empfangen die 60iger die Mannschaft aus Wartberg. Wartberg rangiert zur Zeit auf dem 13. Tabellenrang. Die Freistädter wurden bis jetzt sicher unter ihrem Wert geschlagen. Sie verfügen über ein gutes Kollektiv. Wartberg darf man auf keinen Fall unterschätzen. Es bedarf einer Topleistung, mit einer 100% Einstellung und Vorbereitung, um diese wichtige Aufgabe bewältigen zu können um so den wichtigen Sieg gegen Vorderweißenbach zu bestätigen.
Super Jungs , Weiter so
FORZA TSU