Silbernes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Heinrich Pfoser
Ehrung für langjährige öffentliche Tätigkeit
Stellvertretend für den Bundespräsidenten überreichte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer (links im Bild) an Heinrich Pfoser das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich.
Foto: Land Oö./Kraml
NEBELBERG. Für sein langjähriges verdienstvolles Wirken wurde dem Vizebürgermeister a.D. Heinrich Pfoser das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich überreicht. Im Landhaus wurde die Ehrung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Beisein hochrangiger Politiker und Ehrengäste vorgenommen.
Heinrich Pfoser war 30 Jahre engagiert in der Kommunalpolitik der Gemeinde Nebelberg für die ÖVP tätig und bekleidete seit 2001 das Amt des Vizebürgermeisters, darüber hinaus hat er sich auch als Ortsparteiobmann sehr verdient gemacht. Daneben fungierte Herr Pfoser als Kulturreferent, wo er zahlreiche Feste organsierte und war 30 Jahre lang Funktionär der Sportunion Nebelberg.
Landeshauptmann Josef Pühringer in seiner Festrede für Heinrich Pfoser: „Eines beherrscht Heinrich ganz besonders – das „Managen“ von Events. Er versteht es, Leute zu begeistern, um gemeinsam in Teamarbeit den gewünschten Erfolg zu erreichen. Ob als langjähriger Schriftführer bei der Sportunion, ÖVP Obmann, Kulturausschussobmann, Heinrich Pfoser hat als perfekter Netzwerker immer ein tolles Ergebnis mit den jeweiligen Projekten erzielt.“
"Der von Heinrich Pfoser initiierte Werbeslogan ,sonniges Nebelberg' ist legendär und hat sich weit über die Grenzen hinaus etabliert", sagte Pühringer.
Zusätzlich amtierte er in zahlreichen überregionalen Funktionen und Aufgaben, sei es im Vorstand des Bezirksabfallverbandes, der Euregio Bayerischer Wald & Böhmerwald bzw. als ÖVP-Bezirksparteiobmannstellvertreter von Rohrbach.
Quelle: Gemeindeamt Nebelberg, erschienen am 23.10.2016
Der Artikel wurde 419 mal gelesen