ARNREIT: Am kommenden Wochenende beginnt in der Frauen Faustball Bundesliga die Hallensaison. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zählt zwar nicht zum absoluten Favoritenkreis um den Titel, eine Medaille ist aber dennoch das erklärte Ziel des Hallen-Vizemeisters 2016. „Gerade im Herbst hat die Mannschaft mit dem dritten Tabellenplatz positiv überrascht“ freut sich Sektionsleiter Norbert Gahleitner, diese hervorragende Leistung hebt die Erwartungen für die Hallensaison. Obwohl mit Magdalena Lindorfer und Katharina Gahleitner die beiden Schlägerinnen der letzten Hallensaison nicht mehr spielen ist man bei Arnreit zuversichtlich, Viktoria Neumüller soll so wie im Herbstdurchgang für die nötigen Angriffspunkte sorgen.
Der Weg zum Titel wird sicherlich über Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, FSC Wels 08 und FBC ABAU Urfahr führen doch das Feld ist von der Leistungsdichte sicherlich zusammengerückt. Hier gilt es einen guten Start hinzulegen was für Arnreit keine leichte Aufgabe wird.
Denn am Samstag ist neben ÖTB TV Neusiedl mit FBC ABAU Urfahr der regierende Feldmeister in Rohrbach ab 14:00 Uhr zu Gast. Gleich das erste Spiel gegen Urfahr wird zeigen wo das Team um Karin Azesberger steht. Mit der Kollerschlägerin Nadin Stöbich hat eine Schlägerin von Peilstein in der Halle nach Arnreit gewechselt, im Abschlusstraining am Mittwoch gilt es noch mögliche Aufstellungsvarianten durchzuspielen
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff:
Viktoria Neumüller, Nadin Stöbich,
Abwehr/Zuspiel:
Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel, Susanne Gahleitner;