Gemeinsame Aktionsplattform „Der Stau hat keine Farbe“ kämpft für Pendlerinnen und Pendler.
v.l.n.r.: Josef Rathgeb, Reinhard Stadler, Wolfgang Wimmer, Rudolf Lehner, Ulrike Schwarz, Michael Hammer, Claus Putscher, Michael Lindner, Helmut Feilmair, Annemarie Brunner, Klaus Prinz, Georg Ecker, Gertraud Scheiblberger
Foto: Hannes Kapl
BEZIRK: Bei der am 2. Dezember 2016 von der Mühlviertler Pendlerallianz initiierten Besprechung mit Abgeordneten, Parteienvertretern von ÖVP, SPÖ, Grünen und den Interessensvertretungen Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer wurde ein Mühlviertler Schulterschluss gegen den Stau und für die Pendlerinnen und Pendler vereinbart.
Es wurde eine gemeinsame Aktionsplattform „Der Stau hat keine Farbe – Mühlviertler Schulterschluss“ ins Leben gerufen. Diese wird von allen getragen und im Rahmen von weiteren Treffen wird ein Forderungs- und Aktionsplan erarbeitet. Alle sind sich einig, dass es jetzt Lösungen und Umsetzungen braucht und diese gemeinsam getragen werden müssen.
Als erste konkrete Forderung wird ein „Runder Tisch“ mit Land, Stadt und Mühlviertler Vertreterinnen und Vertretern eingefordert.
Darüber hinaus ist Anfang 2017 ein Vernetzungstreffen mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aus dem Mühlviertel vorgesehen.
Quelle: OÖVP Bezirk Rohrbach, erschienen am 15.12.2016
Der Artikel wurde 565 mal gelesen