VizeBGM Stallinger,Schaubmair Georg,Kehrer Thomas,Höglinger Andreas,BR Mayrhofer Ewald,Pühringer Helmut,Hintringer Christian
Foto: FF Hofkirchen Mkr.
Am Freitag, den 27. Jänner, fand die Vollversammlung der Feuerwehr Hofkirchen für das Jahr 2016 statt. Neben dem abgelaufenen Jahr stand bereits das Jahr 2017 im Vordergrund dieser Veranstaltung. Im Mai 2017 wird das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr Hofkirchen gefeiert.
Die Statistik zeigt uns ein eher ruhiges Einsatzjahr 2016. Bei einem Brandeinsatz und 52 Technischen Einsätzen wurden von 223 Kameraden 370 Stunden geleistet.
Um für den Ernstfall immer gerüstet zu sein, würde wieder viel geübt und viele Lehrgänge besucht. Es wurden so 69 Tage Urlaub für LG an der LFS in Linz geopfert. Für die vielen Tätigkeiten, Übungen, Ausrückungen, Bewerbe….usw.
finden sich im SyBos (Aufzeichnungsprogramm der Feuerwehren) Einträge mit ca 9000 Gesamtstunden.
Es wurden 2016 nicht weniger als 17 Leistungsabzeichen abgelegt, darunter auch zwei Kameraden mit der „Feuerwehr-Matura“ .
Es konnten auch einige verdiente Kameraden ausgezeichnet werden.
Herr Gahleitner Franz und Wögerbauer Josef für ihre 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Hofkirchen (vorher bei der FF Marsbach).
Den Kameraden Höglinger Andreas, Pühringer Helmut und Schaubmaier Georg wurde die 25-jährige Verdienstmedaille überreicht.
Vizebürgermeister Manfred Stallinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Mairhofer Ewald lobten die Arbeit der Feuerwehr und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.
Nach einem Fotorückblick schloss Kommandant Hintringer die Jahreshauptversammlung mit den Worten
„Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.