Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Rohrbach-Berg
Wirtschaftlandesrat Michael Strugl zu Besuch im Bezirk

Wirtschaftlandesrat Michael Strugl zu Besuch bei M-TEC in Arnreit und Neuburger in Ulrichsberg.


M-TEC in Arnreit setzt auf energieeffiziente Lösungen. v.l.n.r.: LAbg. Georg Ecker, Klemens Mittermayr, LR Michael Strugl, Dominik Mittermayr
ARNREIT/ULRICHSBERG:Kürzlich besuchte Wirtschaftslandesrat Michael Strugl im Rahmen einer Bezirkstour in Rohrbach auch die innovative Firma M-TEC in Arnreit.

Die Geschäftsführer Klemens und Dominik Mittermayr setzen auf innovative Nutzung von Energie und führen seit 2001 das Familienunternehmen, das von Vater Karl Mittermayer 1972 gegründet wurde. „Wir setzen auf ökologische Nachhaltigkeit: Mit energieeffizienten Lösungen übernehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden Verantwortung für die Umwelt und unsere Mitmenschen“, so die beiden Geschäftsführer. Der Wirtschaftslandesrat, der privat auch auf eine Wärmepumpe der Firma M-TEC vertraut, zeigte sich beeindruckt von der stetigen Weiterentwicklung und meinte: „Energie ist eine sehr kostbare Ressource und Betriebe wie M-TEC tragen mit ihren energieeffizienten Lösungen wesentlich zum Klimaschutz bei. Aufgrund der selbst entwickelten Produkte und der Bereitschaft neue Wege zu gehen, ist M-TEC ein innovatives Unternehmen, das auch wertvolle Arbeitsplätze in der Region schafft.“

Ein ebenso innovatives Unternehmen ist die Firma Neuburger in Ulrichsberg. Auch ein Familienunternehmen, das seit 80 Jahren im Familienbesitz ist und von Hermann Neuburger und seinem Sohn Thomas geführt wird. Der Produzent des bekannten Neuburger Leberkäse, von dem es heißt: „Sagen sie niemals Leberkäse zu ihm“, ist weit über die österreichischen Grenzen hinaus bekannt. Wirtschaftslandesrat Strugl konnte sich bei einer Verkostung von der neuen und sehr innovativen Linie „Hermann fleischlos“ überzeugen, wo Pilze auf rein biologischer Basis verarbeitet werden.  „Der Gusto der Kunden nach fleischlosen Produkten ist für mich Anstoß, groß zu investieren“, so der Entwickler der neuen Fleischloslinie Hermann Neuburger. Mit 37 Millionen Euro will Neuburger in den Standort Ulrichsberg investieren und weitere 50 neue Jobs schaffen. Wirtschaftslandesrat Strugl dazu: „Der Bezirk Rohrbach ist eine Paraderegion für innovative Familienbetriebe und ich kann dazu nur gratulieren!“

Wirtschaftlandesrat Michael Strugl zu Besuch bei M-TEC in Arnreit und Neuburger in Ulrichsberg.

 

Quelle: OÖVP Bezirk Rohrbach, erschienen am 5.4.2017
Der Artikel wurde 330 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147