ARNREIT: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit qualifizierte sich bereits vor dem letzten Spiel des Meister Play Off durch einen überlegenen 4:0 Erfolg über Wels für die Teilnahme am Final 3 Anfang Juli in Vöcklabruck.
In weiterhin ausgezeichneter Spiellaune präsentierte sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit im Frauen Bundesligaspiel gegen FSC Wels 08, die Gastgeberinnen ließen den Messestädterinnen von Beginn an keine Chance und zogen ihr Spiel souverän durch. Herausragend spielte dabei Viktoria Neumüller im Arnreiter Angriff, die nicht nur mit druckvollem Service Wels ständig in die Defensive drängte, sondern auch aus dem Rückschlag enorm viele Punkte setzte.
Wurde sie angespielt so war Zuspielerin Karin Azesberger zur Stelle und verwertete die Vorlagen, die dann von Magdalena Bauer perfekt kamen. In der Abwehr standen Tanja Gahleitner und Bianca Eisschiel felsenfest und bildeten den ruhenden Boll, der die Welser Angriffsbälle stets ruhig nach vorne brachte.
Nach diesen dritten Erfolg in Serie ist Arnreit der dritte Platz im Meister Play Off nicht mehr zu nehmen, nun gilt es die großartige Form bis zum Final 3 in 5 Wochen zu halten. "Nachdem wir den Führenden Nußbach und auch Titelverteidiger Urfahr im Frühjahr geschlagen haben ist bei der Finalentscheidung alles drinnen" ist Trainer Gerald Herrnbauer überzeugt. Nun gilt es nur noch die Ausdauer zu festigen um beim Final 3 auch 2 Tage hintereinander eine Topleistung abrufen zu können.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff:
Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel:
Karin Azesberger, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Martina Wögerbauer, Nina Steininger