Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Rohrbach-Berg
Stehende Ovationen und viel Dank und Wertschaetzung

Ein grosser Politiker ist von der politischen Buehne des Bezirkes Rohrbach abgetreten!


Kleine Geschenke fuer Reinhold Mitterlehner als Dank. v.l.n.r.: WB Herbert Mairhofer, OEVP-Frauen Christine Pernsteiner, JVP Patrick Steidl, BB LAbg. Georg Ecker, Reinhold Mitterlehner, OEAAB Gertraud Scheiblberger, SB Leopold Wipplinger
Foto: © js-photo.at | Josef Schuerz
ROHRBACH-BERG: Mit stehenden Ovationen, tosendem Applaus, viel Dank und Wertschätzung wurde Reinhold Mitterlehner bei der kürzlich abgehaltenen Bezirksparteileitungssitzung von knapp 200 Funktionärinnen und Funktionären als Bezirksparteiobmann verabschiedet. 5473 Tage bzw. 15 Jahre stand er der OÖVP Bezirk Rohrbach als Obmann vor. Eine Zeit, in der er – der Zielstrebige, Geradlinige, Ehrliche und Verlässliche – Spuren hinterlassen hat, wie Georg Ecker, geschäftsführender Bezirksparteiobmann in seiner Dankesrede betont hat. Mitterlehners Einsatz galt unter anderem der Schaffung von Arbeitsplätzen, der Verbesserung der Infrastruktur und nicht zuletzt der Zusage der Kinderreha für Rohrbach.

 Foto: © js-photo.at | Josef Schürz

Das wichtigste in der motivierenden Arbeit für den Bezirk war für Reinhold Mitterlehner: „Wir haben uns im Bezirk Rohrbach in den vergangenen Jahren ein besseres Selbstbewusstsein erarbeitet. Wir werden überall in Österreich ernst genommen und wir haben auch wirtschaftlich viel erreicht.“ Eine große Freude waren ihm die Auftritte des Bezirkes in Wien beim Bundesparteitag 2014 und bei seiner Geburtstagsfeier anlässlich seines 60. Geburtstag 2015. Auch die Anzahl der Vorzugsstimmen bei der Nationalratswahl 2013 bleibt ihm in besonderer Erinnerung. „So etwas bleibt. Damit geht man gestärkt in die Zukunft“, sagt Mitterlehner, der sich aus der tagespolitischen Kommentierung künftig heraushalten wird.

Landesrat Max Hiegelsberger würdigt Reinhold Mitterlehner als sein Vorbild. „Menschliche Größe zeigt sich beim Abgang“, so Hiegelsberger. Er schätzt die Couragiertheit und das eindeutige Bekenntnis Mitterlehners zur Partei, als er diese in schwierigen Zeiten als Bundesparteiobmann übernommen hat.

 Foto: © js-photo.at | Josef Schürz

Die Funktionärinnen und Funktionäre haben Reinhold Mitterlehner einstimmig zum Ehrenparteiobmann gewählt.

Als kleinen Dank erhielt er ein Bild des Rohrbacher Malers Josef Keinberger „Mühlviertler Landschaft“, ein Mosaikbild sowie einen Gutschein für ein Trachtengilet von der Trachtenschneiderei Wöss in Neustift.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Abend beim OÖVP-Sommerfest vor dem Centro Rohrbach-Berg, wo die Funktionärinnen und Funktionäre mit erfrischenden Getränken und Spanferkel aus dem Hause Zalto kulinarisch verwöhnt wurden.

 

Quelle: OOEVP Bezirk Rohrbach, erschienen am 5.7.2017
Der Artikel wurde 646 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147