HOFKIRCHEN: Die rote Jacke kann man nicht kaufen, aber man bekommt sie, wenn man sich zur Mitarbeit in der Rot Kreuz Gemeinschaft entschließt.
Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wesentliche Stütze unseres dichten sanitätsdienstlichen Versorgungsnetzes. Nur durch dieses Engagement ist es möglich die Hilfsfrist von 15 Minuten flächendeckend zu gewährleisten.
In einer Zeit, in der jeder fragt: „was habe ich davon“, in der der Egoismus immer mehr wird braucht es außergewöhnliche Menschen die ihre kostbare Freizeit zum Wohl der Allgemeinheit opfern.
„Genau diese suchen wir für unsere Ortsstelle in Hofkirchen“, hofft Dienstführender Harald Schönberger auf Verstärkung. „Wir bieten neben der Roten Jacke, die Mitarbeit in einem engagierten Team, die Ausbildung zum Rettungssanitäter, Freunde, Erfahrungen und vieles mehr“.
Für schnellentschlossene Schüler und Studenten bietet der Sommerkurs ab 10. Juli die Möglichkeit in den Ferien, während der Woche die Ausbildung zu absolvieren, und im September abzuschließen.
Für alle anderen Interessierten bieten wir am 15. September um 19:00 Uhr einen Abend zum Kennenlernen auf der Ortsstelle an, bei dem alle Leistungsbereiche und Fragen zur Ausbildung unverbindlich beantwortet werden.
Wer nicht solange warten will kann sich gerne unter
harald.schoenberger@o.roteskreuz.at oder 0664 4235903 melden.
Der nächste Erste Hilfe Grundkurs findet ab 27. September im Lehrsaal der Ortsstelle Hofkirchen statt. Dieser bildet zugleich den Auftakt für die Rettungssanitäterausbildung im Herbst.