HOFKIRCHEN: Auch heuer konnte das Organisationsteam unter der Leitung von Jakob Rosenberger zum Tennis Klassiker, dem 29. IRIS ITN Sparkassencup, einladen.
Im Herren A Bewerb setzte sich im Finale der bei Sportunion Volksbank Purgstall spielende Niederösterreicher Johannes Auer gegen den für UTC Taiskirchen spielende Roland Ehrnleitner mit 6/1 und 6/4 durch. Neben Goldbarren von der SMW konnte er zum ersten Mal den Bleikristall Wanderpokal für ein Jahr mitnehmen. Auf den Weg ins Finale scheiterten die Nachwuchsspieler Schmaranzer Maximilian aus Rottenegg und Kinauer Glenn aus Buchkirchen. Ersterer sorgte für die größte Überraschung. Er stoppte schon frühzeitig den Vorjahressieger Födermayr Johannes aus Ried.
Im B Bewerb stand mit Kalischko Marco der jugendliche Lokalmatator und heurige Jugendbezirksmeister nach einem spannenden Halbfinal Spiel im Finale. Er musste sich im Finale Casagranda Manuel aus Taiskirchen geschlagen geben.
Danke an alle Sponsoren, welche dieses Turnier immer wieder ermöglichen und allen, welche beigetragen haben, dass in dieser Region ein traditionelles Tennisturnier weiterhin stattfindet. Wir hoffen, dass auch beim nächsten Turnier wieder entsprechend viele Teilnehmer mitmachen.
Infos auf der Turnier Plattform des OÖTV