Mit dem zweiten Platz in der BTR Performance Superbike Gesamtwertung den groessten Erfolg seiner Rennfahrerkarriere feierte Motorrad-Ass Wolfgang Puehringer vom MSC Hofkirchen.
Als pfeilschneller Motorradrennfahrer und beruflich als Bautechniker seinen Mann stellt Wolfgang Puehringer aus Hofkirchen.
Foto: Puehringer
HOFKIRCHEN: Nach zahlreichen Podestplätzen bei verschiedensten Zweiradveranstaltungen gelang dem 41-jährigen verheirateten Familienvater vom Lietz Sport Racing Team mit Sitz im niederösterreichischen Amstetten heuer der große Wurf.
Sieg im letzten Rennen
Nach dem Tagessieg nach grandioser Leistung beim letzten von fünf Saisonbewerben im tschechischen Most musste sich der Pilot einer rund 200 PS starken BMW S1000RR in der Gesamtwertung der Serie auf internationalem Boden mit 78 Punkten nur Yamaha-Racer Herbert Gruber (95 Zähler) geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete dessen Markenkollege Raimund Jetschko (71).
Daumendrücker und Helfer
Besonders fest die Daumen drücken bei den Renneinsätzen Ehefrau Petra sowie der achtjährige Sohn Josef und Tochter Anna (ein Jahr). „Bei meinem Hobby habe ich die volle Unterstützung meiner Familie“, bedankt sich der Bautechniker im Peuerbacher Ziegelwerk Eder auch bei seinen Freunden und Mechanikern sowie den Sponsoren Kfz Mairhofer, Fritze Tuning und Motorrad Lietz.
Quelle: Tips, erschienen am 3.10.2017
Der Artikel wurde 586 mal gelesen