SARLEINSBACH: Der Mut und die Innovationskraft ein Elektroauto-Carsharing für den ländlichen Raum zu entwickeln und in die Tat umzusetzen, überzeugten die Jury beim diesjährigen OÖ Preis für Regionalität 2017 der BezirksRundschau.
"MühlFerdl", das Elektroauto-Carsharing-Projekt der Energiegenossenschaft Donau-Böhmerwald in Zusammenarbeit mit der lokalen Klima- und Energiemodellregion unter der Trägerschaft des Wirtschaftsparks Oberes Mühlviertel konnte die hochkarätige Fachjury in der Kategorie
"Mobilität und Erneuerbare Energien" überzeugen.
Im Rahmen einer prunkvollen Gala auf Schloss Steyregg durften der Obmann der Energiegenossenschaft Donau-Böhmerwald Franz Lindinger, KEM-Manager Markus Altenhofer und Johannes Großruck den Preis stellvertretend für alle Projektträger entgegennehmen.
Die Auszeichnung ist eine Bestätigung dafür, dass das Engagement für das E-Carsharing-Projekt als innovative und nachhaltige Mobilitätslösung für den ländlichen Raum auch über die Regionsgrenzen hinaus sehr positiv wahrgenommen wird. Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer interessierte sich für den „MühlFerdl“ und gratulierte herzlich zum Sieg.
Ein Bericht der Rundschau dazu ist unter
https://www.meinbezirk.at/land-oberoesterreich/lokales/bezirksrundschau-vergab-den-regionalitaetspreis-2017-d2257010.html abrufbar.
Infos zum Projekt findet man unter http://www.muehlferdl.at.