ULRICHSBERG: Pröll, der beruflich Altenheimleiter der Heime Aigen-Schlägl und Ulrichsberg ist, sitzt seit 1991 in Gremien der Gemeinde Ulrichsberg. Funktionen wie Gemeindevorstand, Ausschussobmann, Fraktionsobmann oder Vertretungen in Gemeindeverbänden prägen seit dem seine politische Tätigkeit. Doch mit dieser Neuwahl ist einiges neu in der großen Böhmerwaldgemeinde geworden, so Pröll: Erstmals besteht die Obmann-Stellvertreterstelle neben Bgm. Wilfried Kellermann aus zwei Frauen, nämlich aus der Nationalratskandidatin Anneliese Pfleger (welche auch die ÖAAB-Obmannschaft übernahm) und Mag. Verena Ortner. Insgesamt stellten sich 26 Vorstandsmitglieder der Wahl, welche einstimmig verlief.
Erstmals auch Neuwahl der ÖVP-Frauen in Ulrichsberg: Auch ein neuer Bund wurde ins Leben gerufen, die ÖVP-Frauen unter Obfrauschaft von Regina List wurden gewählt und fügen sich nun mit viel Frauen-Power ins Gefüge der örtlichen Bünde.
Großveranstaltung „gust live“: Direkt nach den Neuwahlen ging es im Pfarrsaal Ulrichsberg mit der Veranstaltung rund um den Landeslistenersten Gust Wöginger weiter. Er referierte neben den NationalratskandidatInnen des Bezirkes rund um die Wahl am 15. Oktober. Bezirksgeschäftsführerin Gerti Scheiblberger und Bezirksobmann LAbg. Georg Ecker freuten sich über zahlreichen Besuch im vollen Pfarrsaal und bedankten sich bei den Ulrichsbergern.