AIGEN-SCHLÄGL: Im Zuge der Unfallerhebungen kam ein 22-Jähriger aus Aigen im Mühlkreis zu Fuß zur Unfallstelle, da seine Lebensgefährtin in dem verunfallten Pkw war. Der 22-Jährige war offensichtlich stark alkoholisiert, schrie an der Unfallstelle umher und begann mit dem unfallbeteiligten Lenker zu raufen.
Der 22-Jährige wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens von einem Polizisten mehrmals abgemahnt sein Verhalten einzustellen und es wurde ihm auch die Festnahme angedroht. Da der 22-Jährige das aggressive Verhalten weiterhin fortsetzte, wurde dieser festgenommen. Der Verdächtige widersetzte sich der Festnahme, indem er mit den Beamten rangelte, diese von sich wegstieß und versuchte sich immer wieder loszureißen. Schließlich konnten die Beamten dem Mann die Handfesseln anlegen und zur Polizeiinspektion verbringen.
Nachdem sich dieser auf der Polizeiinspektion beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben und die Handfesseln abgenommen. Verletzt wurde niemand. Der 22-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.