Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Überregional
Erfolg ist kein Glueck

Muehlviertler kehrt zurueck in seine Heimat.


Foto: NMS Hofkirchen
HOFKIRCHEN: Am Freitag, den 10.11, besuchte der Schispringer Markus Schiffner aus dem Mühlviertel die Schule NMS Hofkirchen und gab den Schüler/innen einen Einblick in seine Karriere. Möglich machte dies der Elternverein der NMS Hofkirchen.

Der ehemalige Schüler der NMS/HS Hofkirchen präsentierte der VS Oberkappel, VS und NMS Hofkirchen diesen kostenlosen Vortrag. Er stellte seinen Vortrag unter sein Lebensmoto „ Erfolg ist kein Glück“. Der junge Schispringer erzählte von seinen Anfängen, Niederlagen und Erfolgen, aber auch von einem Schicksalsschlag seines Freundes, der ihm sehr nahe gegangen war. Sein großes Ziel war von Anfang an Teilnehmer und natürlich auch Sieger im Weltcup zu werden.

Im Rahmen des Vortrages verloste er zwei Trikots an Schüler mit allen Autogrammen des ÖSV-Teams. Zwei Schülerinnen der NMS Hofkirchen durften diese mit nach Hause nehmen. Auch unser Schisprungstar bekam ein kleines Geschenk der Schule. Danach gab es die Gelegenheit für Selfies und Autogramme. Auch seine ehemaligen Lehrer reihten sich in seine Fangemeinde ein, um ein Autogramm zu ergattern. Seine Lebensgeschichte hat alle berührt und dazu motiviert ihr Leben selbst zu gestalten.

 

Quelle: NMS Hofkirchen - Schulgemeinschaft, erschienen am 18.11.2017
Der Artikel wurde 1221 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147