ST. MARTIN: Am 4. November 2017 drehte sich im großen Saal des Sportparks Trops alles um die Gesundheit. 28 Gesundheitsbetriebe aus St. Martin im Mühlkreis luden zahlreiche Interessierte ein, ihre Leistungen und Produkte kennenzulernen. Bei freiem Eintritt wurde die Gesundheitsmesse von den Schülern der Neuen Mittelschule St. Martin mit schwungvoller Musik, traditionellem Tanz und Akrobatik eröffnet.
WB-Bezirksobmann KommR Herbert Mairhofer gratuliert WB-Obmann Siegfried Kepplinger und seinem Team zu dieser gelungenen Veranstaltung.
Der Bogen wurde über alle Gesundheitsbereiche gespannt
Wie ein bunter Regenbogen spannte sich der Angebotsbogen von Massage, Yoga, Crossfit-Training, Augenoptik, Friseur, Rotes Kreuz, Pflegedienstleistung, Ergotherapie über ein Netzwerk von Kosmetik- und Onlinebioprodukten, Regionale Produkte und Kostproben.
Begeisterte Besucher aus nah und fern
Die St. Martiner Ordensschwester Immaculata, die seit 56 Jahren auf der Dialysestation bei den Elisabethinnen Menschen durch die Krankheit begleitet und ermutigt stellte Ihr Buch „Wo Realität die Hoffnung in sich trägt“ vor. Die 4 Säulen „Gesunde Ernährung, Bewegung, Sonnenlicht und ausreichend Schlaf“ beschreibt Walter Ablinger als die Helfer für uns Menschen um gesund alt zu werden. Sein emotionaler Bericht über den Weg vom Rehabilitationssportler zum Spitzensportler war ein besonderes Highlight. Die Vitalität brachte Vitalcoach Martin Denk bei seinem Vortrag auf Vordermann. Andrea Kasper-Füchsl sprach in ihren Ernährungstipps eine Hommage an das Gemüse der Saison, das Kraut aus. Einen Einblick in den Spirit wie er seine Mitarbeiter inspiriert und motiviert gab Stefan Süss vor zahlreichen begeisterten Besuchern.
Das harte 3-Dimensionale Bewegungserlebnis spürte man bei einem Schnupperworkout im Crossfit-Training mit Jutta und Resi Gahleitner. Mit Ball und Hantel gehen sie den Kilos an den Kragen. Mit einigen neugierigen Besuchern gingen sie aktiv an die Muskeln. Das Geheimnis von Yoga konnte beim Aktivworkshop mit Peter Herdin erlebt werden.
Ob Probeliegen im Tischlerbett, Reitstunde auf dem Holzpferd oder Flechtfrisur im Salon auch für Kinder war die Gesundheitsmesse ein Erlebnis.