Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Alkoven
Grosses Glueck fuer jungen Feuerwehrmann

Neuerlich Einsatzalarm fuer die Feuerwehren Alkoven und Polsing am Nachmittag des 27. November 2017 inmitten des dichten Berufsverkehrs auf der B 129 in Hoehe Emling.


Foto: Hermann Kollinger
ALKOVEN: Die um 17.21 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Polsing alarmierte Feuerwehr Alkoven musste nur unweit vom Feuerwehrhaus Alkoven entfernt auf die "mittlere Fahrspur" der B 129 wechseln, um aufgrund des bereits gebildeten Rückstaus zur Unfallstelle anfahren zu können. In Höhe der Abbiegung Richtung Emling in Höhe von Emling wurde schlussendlich ein Verkehrsunfall mit einem Pkw, einem Transporter sowie einem Moped festgestellt.

Foto: Hermann Kollinger


Ein junger, aktiver Feuerwehrmann der FF Alkoven war zuvor vermutlich beim Abbiegen nach Emling von hinten von einem Transporter gerammt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dabei wurde er nochmals von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und zur Seite geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren Rotes Kreuz und Notarzt bereits bei der Versorgung des jungen Feuerwehrmannes. Er war ansprechbar, klagte jedoch über Schmerzen in verschiedenen Körperregionen. Er wurde im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehren übernahmen als Unterstützung der vor Ort tätigen Exekutive die Regelung des Verkehrs. Aufgrund des dichten Berufsverkehrs war es - wie bereits bei der Anfahrt ersichtlich - schon zu lange Staus in beiden Richtungen gekommen. Ebenso wurden die Berge- und Aufräumarbeiten am Unfallort durchgeführt. Alle Arbeiten waren per 18.31 Uhr abgeschlossen und ein weiterer Einsatz beendet.

 

Quelle: FF Alkoven - Hermann Kollinger, erschienen am 30.11.2017
Der Artikel wurde 573 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147