Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Überregional
Mutter bei Verkehrsunfall verletzt, Kinder geschockt

Verletzte Frau bei Kreuzungskollision in Weidach. Kinder geschockt, aber unverletzt.


Foto: Hermann Kollinger
ALKOVEN: Ein Verkehrsunfall auf einer Kreuzung in der Ortschaft Weidach beschäftigte am Morgen des 6. Dezember 2017 die beiden Alkovener Feuerwehren. Zuvor war ein ortsunkundiger Lenker von der B 129 in die Gemeindestraße Richtung Weidach eingebogen. Bei der sogenannten Weinmannkreuzung war er der Meinung, sich auf einer Vorrangstraße zu befinden. So querte er die Kreuzung in Richtung Tierklinik. Dabei kollidierte er jedoch mit einem aus Richtung Polsing kommenden Pkw, in dem sich eine Mutter mit ihren zwei Kindern befand.

Foto: Hermann Kollinger

Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto der Frau gegen das Brückengeländer geschleudert und die Lenkerin am Fuß verletzt. Die Kinder blieben unverletzt, waren jedoch entsprechend geschockt. Der Fahrer des unfallauslösenden Autos blieb ebenfalls unverletzt.

Die um 07.30 Uhr über die Landeswarnzentrale in Linz alarmierten Feuerwehren Alkoven und Polsing führten die Erstbetreuung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Samariterbundes Alkoven durch, der die Frau ins Krankenhaus brachte. Zudem wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden sowie die Aufräum- und Bergearbeiten durchgeführt. Auch das Brückengeländer wurde per Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wieder entsprechend zurechtgebogen und die Gemeinde zur weiteren Begutachtung informiert.
Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte abrücken.

 

Quelle: FF Alkoven - Hermann Kollinger, erschienen am 8.12.2017
Der Artikel wurde 488 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147