ST. MARTIN: Ein 27-Jähriger und dessen 22-jährige Freundin, beide aus St. Martin im Mühlkreis, fuhren am 31. Dezember 2017 gegen 2:40 Uhr gemeinsam mit dem Taxi von einer Discothek in St. Martin/Mkr in Richtung ihrer Wohnadresse. Beide waren zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert.
Nach einem Streit stiegen sie vorzeitig aus dem Taxi aus, worauf sich ihre Wege trennten. Kurz darauf konnte die 22-Jährige ihren Freund nicht mehr auffinden bzw. auch nicht mehr am Handy erreichen. In der Folge ersuchte sie ihre Schwester sie abzuholen und nach dem 27-Jährigen zu suchen. Sie konnten den 27-Jährigen jedoch nicht auffinden, worauf sie Anzeige bei der Polizei erstatteten. Da sich die 22-Jährige auf Grund ihrer starken Alkoholisierung nicht mehr erinnern konnte, wo sie aus dem Taxi ausgestiegen sind, wurde eine Suche durch mehrere Polizeistreifen eingeleitet.
Die Polizisten fanden um 4:10 Uhr den 27-Jährigen in einem Waldstück in der Nähe ihrer Wohnung auf dem schneebedeckten Waldboden sitzend vor. Dieser kam dort auf Grund seiner starken Alkoholisierung zum Liegen und hatte die Orientierung verloren. Zum Auffindungszeitpunkt regnete es stark und die Außentemperatur betrug fünf Grad Celsius.