ST. MARTIN: Die Beteiligten waren meist stark alkoholisiert und gerieten wegen Kleinigkeiten in Streit, die zu Tätlichkeiten und schließlich zu den Verletzungen führten. Die Beschuldigten werden nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Weiters wurde einem alkoholisierten Fahrzeuglenker der Führerschein abgenommen.
Ein 25-Jähriger aus Prambachkirchen fuhr mit seinem Fahrzeug, besetzt mit drei Freunden, auf den Parkplatz der Disko. Dabei fuhr er laut eigenen Angaben etwas knapp an zwei Fußgängern - einem 20-jährigen Syrer und dessen Freund vorbei. Der Syrer fühlte sich dadurch gefährdet, weswegen es zwischen den Beiden zu einer Rauferei gekommen sei. Beide wurden dabei leicht verletzt.
Im Zuge der Erhebungen wurde bei dem 25-Jährigen eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Ein 19-Jähriger aus Feldkirchen versetzte am Vorplatz der Disko im Bereich der Sammeltaxis einem 17-Jährigen, ebenfalls aus Feldkirchen, einen Schlag ins Gesicht, wodurch dieser laut eigenen Angaben eine Platzwunde an der Lippe erlitten habe.
Schließlich gerieten noch vier weitere Männer in Streit: Ein 27-Jähriger aus Hartkirchen schlug auf einen 21-Jährigen aus Haibach/Donau ein und ein 19-jähriger Haibacher schlug auf einen 23-Jährigen aus Eferding ein. Beide Opfer wurden ebenfalls leicht verletzt.