Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Walding
Paerchen stand beim Autofahren unter Drogeneinfluss

Am 17. Maerz 2018 gegen 22 Uhr fuhr ein 45-Jehriger aus Ansfelden mit einem Pkw auf der B-127 im Gemeindegebiet von Walding in einen durch Drogen beeintraechtigten Zustand.

WALDING: Im Fahrzeug fuhr seine 39-jährige Freundin mit. Die Bezirkskriminalstreife des BPK Urfahr-Umgebung wurde auf das Fahrzeug wegen überhöhter Geschwindigkeit in Ottensheim aufmerksam und hielt das Fahrzeug an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine vermutliche Drogenbeeinträchtigung beim Lenker fest. Ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis für Amphetamin, Mehtamphetamin und MDMA. Der Ansfeldner wurde von einer Polizeiärztin in Linz einer klinischen Untersuchung unterzogen. Diese bestätigte die Drogenbeeinträchtigung beim Lenker. Bei einer Nachschau in dessen Wohnung in Ansfelden konnten die Polizeibeamten geringe Mengen an Drogen, versteckt in einer umgebauten Batterie, sicherstellen.

Im Verlauf der Amtshandlung mit dem Drogenlenker nahm in der Zwischenzeit die 39-Jährige den Pkw ihres Freundes auf der B-127 in Betrieb und fuhr mit diesem nach Linz, zum Stadtpolizeikommando Linz, um dort ihren Freund abzuholen. In der Folge wurde von den Polizeibeamten bei der Frau ebenfalls eine Drogenbeeinträchtigung festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest bei der Frau war positiv auf die Drogenarten Amphetamin und Mehtamphetamin. Die Aufforderung zur klinischen Untersuchung verweigerte die Frau.

Dem 45-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung und an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
Die 39-Jährige konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da diese keinen Führschein mitführte. Die Lenkerin wird ebenfalls an die BH Urfahr-Umgebung und an die Staatsanwaltschaft Linz wegen der Verweigerung und deren Suchtmitteldelikte angezeigt.

 

Quelle: LPD OOE, erschienen am 20.3.2018
Der Artikel wurde 277 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147