HOFKIRCHEN: Die 58 MitarbeiterInnen unserer Ortsstelle stellten den Menschen in unseren Einzugsgemeinden Hofkirchen, Neustift, Oberkappel und Pfarrkirchen fast 11000 Stunden ihrer Freizeit zur Verfügung.
Die rund 1600 Ausfahrten lassen auch die Notwendigkeit ihrer Arbeit erkennen. 76000 unfallfrei gefahrene Kilometer bei jeder Witterung und jeder Tages- und Nachtzeit verlangen den Einsatzlenkern eine hohe Einsatzverantwortung ab.
"Weiterer Zuwachs ist herzlich willkommen" hofft Ortsstellenleiter Ewald Kehrer auf motivierte Neuzugänge. "70 bis 80 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden wir brauchen, um die Anforderungen im Rettungsdienst erfüllen zu können. Interessenten können sich jederzeit auf der Ortsstelle melden, auch Schnupperdienste sind möglich.
Stolz ist Ortsstellenleiter Ewald Kehrer auch auf die sehr gut gelaufene Mitarbeiterwerbeaktion, bei der 11 neue RettungssanitäterInnen gewonnen werden konnten. Die ausgezeichnete Jugendarbeit unter der Leitung von Martina Fuchs hat beim Erste Hilfe Bewerb mit dem erworbenen Leistungsabzeichen in Silber der Teenies wiedergespiegelt. In der Jugendarbeit steckt sehr viel Arbeit, die so manches Mal übersehen wird.
1.100 freiwillige Stunden wurden 2017 für die Nachwuchsarbeit von 20 Teammitgliedern der Jugend geleistet.
Ausgezeichnet wurde unter anderem auch unsere langjährige Freiwilligenreferentin Bernadette Reiter mit der Goldenen Verdienst Medaille des OÖRK. Edeltraud Rametsteiner und Kornelia Ensinger erhielten die Verdienstmedaille in Silber. Nochmals herzliche Gratulation und DANKE.
Mitarbeiter, die überdurchschnittlich viele Stunden geleistet haben, wurden mit einem heimischen Jausenkorb belohnt.