Ein oeffentlicher Rastplatz mit Natursteinschlichtung, Wellnessbank und oeffentlichem Wasserbrunnen entstand am "Zimmerkreuz" in Heinrichsberg.
v.l.n.r.: Bgm. Markus Steininger, Bmst. Josef Lauss, Vbgm. Hans Scharinger, FO Christian Puehringer, Daniel Grimps, GR Christian Vierlinger, Thomas Eder, Klaus Kickingereder, Amtsleiter Karl Pfeil, GF Reinhold List
Foto: Christian Vierlinger
NEBELBERG: Durch die Initiative und Mithilfe der Anwohner ist ein wunderschöner Rastplatz entstanden, welcher am 10. Mai 2018 feierlich eröffnet wurde. Bürgermeister Markus Steininger dankte dem Projektteam rund um Klaus Kickingereder und allen Beteiligten und gratulierte zu dem gelungenen Projekt. Der Rastplatz werde gut angenommen von den Gästen und ist eine Verschönerung des Ortbildes. Mit dem öffentlichen Wasserbrunnen steht sauberes und frisches Quellwasser der Gemeinde Nebelberg für alle Gäste zur Verfügung.
Qualitätsverbesserung für Tourismus
Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Böhmerwald, Reinhold List, überreicht im Zuge der Eröffnung eine Landschaftstafel mit der Beschreibung des Rastplatzes. Beliebte Wander-, Rad- und Reitwege queren am „Zimmerkreuz“ – wo sich der Rastplatz befindet – einander. Die Ferienregion Böhmerwald ist bekannt für das umfangreiche Rad-, Wander- und Reitwegenetz, der neu geschaffene Rastplatz ist eine weitere Verbesserung in der Qualität, lobt Geschäftsführer List die stilvolle Ausführung der Ruhepunktes.
Quelle: Gemeinde Nebelberg, erschienen am 30.5.2018
Der Artikel wurde 436 mal gelesen