ALTENFELDEN: In Altenfelden ist kein Tag wie der andere – dafür sorgen über 1000 Tiere in mehr als 200 Arten. Mit dieser großen Anzahl und einer Fläche von 80 Hektar ist er der größte private Tierpark Österreichs.
Davon konnten sich am Wochenende 42 Gäste des Vereins „Herzkinder Österreichs“ überzeugen.
Sie wechselten kurzerhand auf Einladung der Tierparkchefin Barbara Laher, das Teddyhaus Linz nahe dem Kinderkrankenhaus, gegen den beliebten Erholungsort im oberen Mühlviertel. Besonders der Megaspielplatz & die Gepardenfütterung war für die Herzkinder ein besonderes Erlebnis.
„ Mir war es einfach ein Anliegen dem Verein auf diesem Weg für seine tolle Arbeit, den er für herzkranke Kinder und den Angehörigen leistet, zu sagen. Ich finde es wichtig, dass es solche ehrenamtliche Vereine gibt, die sich um das Wohl der Kinder bzw. der Eltern kümmern.“ so Barbara Laher. „Der gelungene Tag für die Kinder wurde mit einer Grillerei im Gasthaus Wildparkwirt abgerundet. Wirt Andreas Neumüller war natürlich mit von der Partie – als ich ihm erzählt habe, das ich den Verein einlade.“ So Barbara Laher weiter.
Mehr Informationen zu den Herzkinder finden Sie unter: www.herzkinder.at