Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Altenfelden
Besuch im Tierpark Altenfelden

Einen spannenden Tag verbrachte der Verein Herzkinder Oesterreich, auf Einladung der Tierpark-Chefin Barbara Laher, im Tierpark Altenfelden.


Foto: Tierpark Altenfelden
ALTENFELDEN: In Altenfelden ist kein Tag wie der andere – dafür sorgen über 1000 Tiere in mehr als 200 Arten. Mit dieser großen Anzahl und einer Fläche von 80 Hektar ist er der größte private Tierpark Österreichs.

Davon konnten sich am Wochenende 42 Gäste des Vereins „Herzkinder Österreichs“ überzeugen.

Sie wechselten kurzerhand auf Einladung der Tierparkchefin Barbara Laher, das Teddyhaus Linz nahe dem Kinderkrankenhaus, gegen den beliebten Erholungsort im oberen Mühlviertel. Besonders der Megaspielplatz & die Gepardenfütterung war für die Herzkinder ein besonderes Erlebnis.

„ Mir war es einfach ein Anliegen dem Verein auf diesem Weg für seine tolle Arbeit, den er für herzkranke Kinder und den Angehörigen leistet, zu sagen. Ich finde es wichtig, dass es solche ehrenamtliche Vereine gibt, die sich um das Wohl der Kinder bzw. der Eltern kümmern.“ so Barbara Laher. „Der gelungene Tag für die Kinder wurde mit einer Grillerei im Gasthaus Wildparkwirt abgerundet. Wirt Andreas Neumüller war natürlich mit von der Partie – als ich ihm erzählt habe, das ich den Verein einlade.“ So Barbara Laher weiter.
 
Mehr Informationen zu den Herzkinder finden Sie unter: www.herzkinder.at
 
 

 

Quelle: Tierpark Altenfelden - Barbara Laher, erschienen am 17.9.2018
Der Artikel wurde 305 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147