Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Alkoven
Ein Wespennest der groesseren Sorte

Von Mininestern bis zu groesseren Exemplaren hatte das Wespenteam der Feuerwehr Alkoven in der Saison 2018 schon zu tun.


Foto: FF Alkoven - Kollinger
ALKOVEN: Eines der größeren Nester offenbarte sich am Abend des 13. September 2018 bei einem Einsatz im Alkovener Ortsgebiet.
 
Etwa 1 m3 groß stellte sich das Zuhause eines Wespenvolkes in einem engeren Dachbodenbereich eines Wohnhauses dar. Die Tiere hatten sich von außen Zugang verschafft und den ruhigen Platz zum Bau einer respektablen Burg genutzt. Da die Dimension dann jedoch etwas zu groß wurde und auch nicht auszuschließen war, dass sich die Tiere im Wohnhaus ausdehnen, wurde die Feuerwehr zuhilfe gerufen.

Foto: Hermann Kollinger

Das Nest wurde daraufhin in einem etwa einstündigen Einsatz entfernt und die Tiere ausgesetzt.
Am 13. September wurden von den Freiwilligen der Alkovener Feuerwehr ein Taucheinsatz, ein Wasserschaden sowie zwei Wespeneinsätze abgearbeitet.

 

Quelle: FF Alkoven - Hermann Kollinger, erschienen am 19.9.2018
Der Artikel wurde 331 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147