Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Ottensheim
Schwere Koerperverletzung geklaert

Vier Jugendliche ausgeforscht

OTTENSHEIM: Am 14. Juli 2018 um 3:55 Uhr zeigte ein 40-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Freistadt an, dass er am Zeltplatz beim Open Air von mehreren Jugendlichen völlig grundlos niedergeschlagen wurde und noch am Boden von diesen getreten worden sei. Auf Grund seiner Alkoholisierung konnte er jedoch weder die Jugendlichen beschreiben noch einen genauen Tatort angeben. Später gab er bei der Vernehmung an, dass die Jugendlichen auch versucht hätten ihm die Geldbörse zu stehlen, während sie ihn schlugen. Der Mann erlitt mehrere Prellungen.

Am 18. Juli 2018 zeigte ein 36-Jähriger an, dass er am 14. Juli 2018 am Zeltplatz des Open Air gesehen habe, dass mehrere Jugendliche auf einen Mann eingeschlagen und eingetreten hätten. Er sei diesem daher zu Hilfe geeilt und es sei zu einer Rauferei gekommen. Er habe dabei zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Auf Grund umfangreicher Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Ottensheim konnten nun die vier jugendlichen Täter im Alter von 16 bzw. 17 Jahren ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um einen Brasilianer aus dem Bezirk Linz-Land, einen Albaner aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und zwei Österreicher aus Linz bzw. Urfahr-Umgebung. Diese sind zu den Körperverletzungen großteils geständig, bestreiten jedoch den Raubversuch. Sie werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

Quelle: LPD OOE, erschienen am 30.9.2018
Der Artikel wurde 462 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147