Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit im Meister-PlayOff

Jugendspielerinnen fuehren Arnreit ins Meister-PlayOff


Bianca Eisschiel
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: In der letzten Herbstrunde der Frauen Faustball Bundesliga kann sich die Union Raiffeisen DIAOG telekom Arnreit im Kampf um das letzte Meister-PlayOff Ticket gegen den direkten Konkurrent ASVÖ SC Höhnhart durchsetzen und einen klaren 3:0 Sieg gegen die Innvierlterinnen holen. Gegen die Top-Favoriten Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach können die Mühlviertlerinnen nicht mithalten, so müssen sie sich mit 0:3 geschlagen geben.
 
Stolz und erleichtert gehen die Arnreiter Bundesliga-Damen aus der Herbstmeisterschaft, durch den Sieg gegen ASVÖ SC Höhnhart schaffen sie den Sprung ins Meister-PlayOff und starten dann in der Frühjahrssaison als 6. Platzierte in die 1. Bundesliga.
Das erste Spiel der Runde war zugleich das wichtigste Spiel der Herbstmeisterschaft, gegen die direkten Konkurrenten aus Höhnhart wussten die Arnreiter Damen würde es kein leichter Kampf werden, denn beide Mannschaften konnten durch einen Sieg das letzte Meister-PlayOff Ticket lösen. Von Anfang starteten die Mühlviertlerinnen mit viel Kampfgeist und Selbstbewusstsein in das Spiel. Durch das Spiel hindurch konnten die Arnreiterinnen eine starke und sichere Mannschaftsleistung bringen, welche ihnen schlussendlich den 3:0 Sieg brachte.

Gegen Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach gingen die Mühlviertlerinnen ohne Druck in das Spiel, die Kremstalerinnen zeigten wie gewohnt eine sehr konstante und sichere Spielleistung mit der die Arnreiterinnen nur phasenweise mithalten konnten, so mussten sie das Spiel mit 0:3 an ihre Gegnerinnen abgeben.

Eine kurze Herbstpause folgt nun auf die Herbstmeisterschaft, bis es im November wieder mit der Hallenmeisterschaft weitergeht.
 
 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Angriff: Marlene Steininger, Anika Hartl, Katharina Gahleitner
Abwehr/Zuspiel: Susanne Hartl, Magdalena Bauer, Martina Wögerbauer, Bianca Eisschiel
Betreuer: Norbert Gahleitner
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bundesliga: http://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga/1-bundesliga-frauen/tabelle-1bl-frauen-mpo
 
Landesliga Damen machen volle Punkteausbeute
Auch die Landesliga Damen gehen aus einem erfolgreichen Wochenende, in der letzten Herbstrunde holen sie vier Punkte. Gegen TUS Raiffeisen Kremsmünster konnten die jungen Damen einen klaren 3:0 Sieg einfahren, gegen Union Ulrichsberg hatten sie anfangs mit einigen mannschaftlichen, sowie wetterbedingten Problemen zu kämpfen. Durch die Mithilfe von Maggy Lindorfer konnten sie das Spiel jedoch noch drehen und sich einen 3:2 Sieg erkämpfen.
 
Die Herren gehen punktelos aus der 4. Runde, in zwei Wochen haben sie jedoch noch die Chance in der letzten Herbstrunde vor Heimpublikum wichtige Punkte zu sammeln.
 
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen der Landesligen: http://www.ooefbv.at/de/ligen/feld
 

 

Quelle: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, erschienen am 1.10.2018
Der Artikel wurde 217 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147