Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Putzleinsdorf
Kurz an Tabellenspitze

Union Lembach klettert nach Derbysieg fuer einen Tag an die Tabellenspitze.

PUTZLEINSDORF: Vor heimischer Kulisse traf die Union Putzleinsdorf in der siebenten Runde der Bezirksliga Nord auf die Union Lembach. In diesem Duell ging es nicht nur um Punkte, sondern auch um einen prestigeträchtigen Derbysieg. Die nach dem Abstieg aus der Landesliga noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Gerhard Gahleitner verteidigte ihre weiße Weste, setzte sich mit 3:2 durch und kletterte mit dem fünften Saisonsieg für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze. Die Putzleinsdorfer hingegen mussten binnen Wochenfrist die zweite 2:3-Niederlage einstecken.

Absteiger mit komfortabler 3:1-Führung
Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic bekamen rund 500 Besucher ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. In den ersten 20 Minuten war hüben wie drüben die eine oder andere Halbchance auszumachen, ehe der Ball zum ersten Mal an diesem Tag im Netz zappelte. Nach Vorarbeit von Stefan Hinterleitner bewahrte Jakob Pechmann die Ruhe, versenkte das Leder aus kurzer Distanz und brachte die Gäste in Front. Kurz danach scheiterte Martin Schinkinger an Putzleinsdorf-Keeper Fabian Magauer. Wenig später durften auch die heimischen Fans jubeln, als Lukas Peer nach Zuspiel von Alexander Ecker der Ausgleich gelang. Doch noch vor der Pause erreichte der Absteiger die Siegerstraße. Nachdem ein Pechmann-Kopfball an die Latte geklatscht war, spielte Pechmann nach einer feinen Einzelleistung das Leder in den Rückraum und Bernhard Timpner brachte die Gahleitner-Elf erneut in Führung. In Minute 45 schlugen die Lembacher noch einmal zu, als Schinkinger nach einer Timpner-Flanke den 1:3-Halbzeitstand besiegelte.
 
 
Mehr als der Anschlusstreffer springt für Würzl-Elf nicht heraus
Trotz des klaren Rückstandes kam die Heimelf von Coach Harald Würzl entschlossen aus der Kabine. In Durchgang zwei waren fünf Minuten gespielt, als Antonio Coric einen Fehler in der Lembacher Hintermannshaft zu nutzen wusste. In der Folge spielten die Hausherren gefällig nach vorne und waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, ein weiterer Treffer wollte der Würzl-Elf aber nicht gelingen. Die Zuschauer sahen ein interessantes und spannendes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. In Minute 88 hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Freistoß traf Robert Peer aber nur die Stange. Die Lembacher brachten die hauchdünne Führung über die Zeit, feierten den fünften Saisonsieg und die Tabellenführung. Beide Mannschaften müssen um kommenden Samstag wieder ran. Während die Gahleitner-Elf die Kicker aus Haibach empfängt, ist die Union Putzleinsdorf in Julbach zu Gast.

 

Quelle: Ligaportal, erschienen am 1.10.2018
Der Artikel wurde 251 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147