Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Feldkirchen
Schwerer Verkehrsunfall

Am Nachmittag des 7. Oktober wurden die FF Lacken zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Rohrbacher Bundesstrasse (B127) alarmiert.


Foto: FF Lacken
LACKEN: Aus unbekannter Ursache waren im "Saurüssel" zwei Fahrzeuge heftig kollidiert. Ingesamt waren dabei 3 Erwachsene und 4 Kinder bei diesem Unfall betroffen. Ein Fahrzeuglenker wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, darunter vier Kinder.

Die Feuerwehrkräfte befreiten die eingeschlossenen Personen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und unterstützten die Sanitäter bei der Betreuung der vielen verletzten Personen und Kinder. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut, ausgeflossene Motorflüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle von Wrackteilen gereinigt.

Foto: FF Lacken

Neben den Feuerwehren aus Rottenegg, Walding und Lacken waren zwei Notarzthubschrauber, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie fünf Rettungswagen im Einsatz.  

Der eingeschlossene Fahrzeuglenker sowie ein verletztes Kind wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Linz geflogen. Die weiteren Verletzten wurden von den anwesenden Rettungsteams versorgt und abtransportiert.

 

Quelle: FF Lacken, erschienen am 8.10.2018
Der Artikel wurde 740 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147