Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Alkoven
Umfangreiche Staus

Umfangreiche Staus bei Verkehrsunfall auf der B 129 im Berufsverkehr.


Foto: FF Alkoven - Kollinger
ALKOVEN: Heftige Auswirkungen auf den dichten Berufsverkehr hatte ein Verkehrsunfall auf der B 129 am Morgen des 10. Oktober 2018. Um 06.54 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Die Anfahrt für die Feuerwehr Alkoven war schon vom Feuerwehrhaus beginnend nur auf der Gegenfahrbahn möglich, es hatte sich schon ein immenser Rückstau gebildet. In Höhe der Malerei Holzner (ehemals Steineder) war es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eingeklemmt war niemand, eine Person musste jedoch vom Samariterbund Alkoven versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Hermann Kollinger
 
Die Feuerwehrkräfte richteten als Unterstützung der Polizei einen Lotsendienst ein, um die Autokolonnen wechselweise an der Unfallstelle vorbeizuführen. An zwei Pkws wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und beide Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt. Ein beteiligter Pkw war weiter fahrbereit. Nach dem Räumen der Unfallstelle sowie dem Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln war der Einsatz für die 18 ausgerückten Helfer per 08.14 Uhr beendet.

 

Quelle: FF Alkoven - Hermann Kollinger, erschienen am 13.10.2018
Der Artikel wurde 212 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147