PUTZLEINSDORF: Zum großen Derby und Topspiel der 9. Runde der
Bezirksliga Nord trafen sich am Samstag die
Union Putzleinsdorf und die
TSU Hofkirchen/Mühlkreis. Bevor es auf dem großen Oktoberfest der heimischen Union zur Sache ging, standen noch 90 umkämpfte Minuten auf dem Rasen am Programm. Beide Teams konnten an diesem Tag aber nur bedingt überzeugen, Treffer blieben aus und so endete das Match torlos.
Hausherren im ersten Durchgang klar besser
Die Gäste kamen als aktueller Tabellenführer und mit zuletzt fünf Siegen am Stück nach Putzleinsdorf, dementsprechend groß waren die Erwartungen der Fans beider Lager, ein richtig gutes Fussballspiel präsentiert zu bekommen. Die "Putzis" kamen besser aus den Startlöchern und zeigten sich unbeeindruckt von der Serie der Gäste, ganz im Gegenteil. In der ersten halben Stunde spielten nur die Gastgeber, wenngleich es zu keinen zwingenden Abschlüssen reichte, mehr als einige Halbchancen fanden auch die Hausherren nicht vor.
Hofkirchen tat sich äußerst schwer an diesem Tag richtig ins Spiel zu finden, lies zwar wenig zu, fand aber selbst fast keine wirkliche Torchance im ersten Abschnitt vor. Nach den mäßigen 45 Minuten schickte der Unparteiische dann beide Teams torlos in die Halbzeit. Da musste noch mehr kommen, wollte eines der beiden Teams am Ende doch noch die drei Punkte einhamstern.
VIDEO